1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Neuen Zylinder verbauen (Vespa Special)

  • dafrocka
  • May 16, 2011 at 11:24
  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • May 16, 2011 at 11:24
    • #1

    Hallo,

    wollte in meine Special einen 75ccm verbauen damit ich überhaupt vom Fleck wegkomme :whistling:

    Habe aber jetzt gehört das es wohl eine kompliziertere Sache ist, als bspl. bei einer PK.
    Nur der wechsel des Zylinders wird wohl nicht reichen, sonder auch die Kurbelwelle sollte gewechselt werden?

    Das hört sich ja dann schon nach einem größreren Projekt an. Stimmt das?

    Oder was gibt es noch zu beachten?

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • May 16, 2011 at 11:26
    • #2

    zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern

    hd anpassen, sonst nix.
    ich hab mitgezählt: du bist erst der vierhundertdrölfte, der fragt :-3

    Elektrik ist ein Arschloch

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • May 16, 2011 at 11:30
    • #3

    Aber da gehts doch um ne PK?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • May 16, 2011 at 11:32
    • #4
    Zitat von dafrocka

    Aber da gehts doch um ne PK?


    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer PK und einer Spezial?
    Antwort: Alles außer dem Motor.

    Die Anleitung kannst du 1:1 übernehmen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dante
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    50 N Spezial Bj.80
    • May 16, 2011 at 12:21
    • #5

    Ich hab meinen Rückbau von 75 ccm auf 50 ccm ohne den Motor zu lösen/ausbauen machen können. Einfach Zylinder gelöst, Kolben raus und wieder zurück gebaut. Fertig! War ein Tip aus einer Fachwerkstatt, hat gefunzt.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 16, 2011 at 12:29
    • #6

    dafracka,

    du hast nicht gaaaanz unrecht :) du spielst da auf die laufbuchse der V50 Welle an!
    bei 75ccm ist das aber vernachlässigbar! es wird erst nötig die Kurbewelle zu tauschen, wenn du mehr als 75ccm einbaust!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™