Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Der Motor (V50 Spezial BJ 76 6V 2 Blinker) hält das Standgas nicht. Das liegt daran, daß sich ab einer gewissen Drehzahl der Zündzeitpunkt schlagartig um fast 10 Grad verstellt.
Derzeit ist der Zündzeitpunkt ab mittlerer Drehzahl in Ordnung. Darunter verstellt sich die Zündung und der Motor geht aus, da die Zündung dann nur noch ca. 10 Grad v. OT ist.
Den Kondensator habe ich erneuert. Komischerweise ist bei mir neben dem gelben Kabel am Kondi noch ein zweites Kabel verlötet. Das war aber vorher auch schon da und die Karre lief 1a.
Zwischen den Kontaktplättchen des Zündschalters funkt es munter vor sich hin. Das sollte ja eigentlich nicht so sein.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ein weiteres Problem erschließt sich mir nicht. Schalte ich während der Fahrt den Blinker ein, läuft der Motor total grottig, Fehlzündungen en masse.
Hat jemand eine Idee?