1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Angebote & Dienstleistungen

Motor Revision + Sonstige Arbeiten für Alle Px 80 125 150 200 + Baugleiche

  • Schrauber_7
  • May 22, 2011 at 12:24
  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • May 22, 2011 at 12:24
    • #1

    Hallo @ all,

    da ich im Moment ein bisschen Freilauf bei mir in der Werkstatt ( 46240 Bottrop ) habe, möchte ich euch gerne übergangsweise MOTORREVISIONEN ANBIETEN!

    Für alle die selbst keine Zeit haben, oder denen wo einfach das Fachwissen fehlt....

    Allerdings nur für PX und Baugleiche Motoren, da mir die SF geschichten zuviel gefummel sind (hab grosse Hände :pump: )

    So folgendes mal kurz in Stichpunkten, was möglich ist:

    - komplette Revision (Lager, Siris, kleine Anpassarbeiten)
    - mehr od. weniger Plug & Play umbauten wie andere Welle Zylinder usw. kein Problem
    (bitte keine 30 PS Projekte anbieten, das ist mir zu umfangreich mit Aufschweissen und Fräsen usw.)
    - nur Motor schicken/bringen oder auch ganzen Roller ist kein Thema

    -> evtl. erledige ich auch die ein oder andere Arbeit an euer PX, bitte einfach mal per PM nachhören.


    Sachen wie Zündung abbllitzen oder Umbauten von 80 ccm oder 200er auf grössere Zylinder sind kein Problem, gehört zur Tagesordnung!

    Alles was zur Revision benötigt wird, kann gerne selbst organisiert werden! Oder ich kaufe es bei dem Haus und Hof Händler Champ umme Ecke ( 1km Luftlinie)

    Folgendes wäre zu Beachten:
    -> ich gehe für benötigte Teile NICHT in Vorkasse!
    -> Zahlung ist BAT (Bar auf Taze) od. Überweisung, vorher gibbet keine Teile retoure!

    -> evtl. wären auch div. Teile/Roller als Zahlungsmittel interessant (Verrechnen oder Wertausgleich meinerseit auch kein Ding)

    Damit Ihr seht, dass die Arbeiten nicht auf dem Boden im Dreck oder 2 Klassig inner Hinterhof Scheune erledigt werden kommen demnächst noch paar Bilder meiner Werkstatt!!
    (Ordentlich, gut Sortiert, vernünftiges Werkzeug und wenn ich grad drin stehe auch Fachwissen :-2 )
    Ansonsten ist soweit alles vorhanden:
    - Blitzpistole
    - Schweissgerät
    - Sandstrahlen
    - Standbohrmaschine
    - alles Spezialwerkzeuge
    - Druckluft
    - und vieles mehr


    P.S. Die Sprint die da am Boden liegt ist meine, die bekommt grad ne Unterboden behandlung! Nicht das Ihr denkt ich lager die Roller liegend ein :whistling:

    Also bei Fragen keine Scheu!

    Gruss

    Bilder

    • 3.JPG
      • 146.86 kB
      • 1,024 × 768
      • 1,433
    • 4.JPG
      • 143.17 kB
      • 1,024 × 768
      • 1,305
    • 5.JPG
      • 147.71 kB
      • 1,024 × 768
      • 1,281
    • 1.JPG
      • 127.3 kB
      • 1,024 × 768
      • 1,419

    5 Mal editiert, zuletzt von Schrauber_7 (June 27, 2013 at 11:16)

  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • May 24, 2011 at 12:16
    • #2

    Aktion -> Für alle Motoren die bis 06.06. bei mir sind -> Aktion beendet

    Material + Versand zu Euren lasten!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber_7 (June 6, 2011 at 09:26)

  • srge01
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    15
    Bilder
    7
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Vespa Typ
    PX200, Sprint
    • July 6, 2011 at 16:30
    • #3

    So,
    hab Timos Diense in Anspruch genommen und muss sagen, einfach nur toll.
    Prompt, zuverlässig, genau und vor allem mit tollem Hintergrundwissen, rund um den kleinen Roller.
    Würde mich immer wieder auf ihn verlassen und Timos Hilfe in Anspruch nehmen...
    Ein Absoluter Geheimtip klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • July 8, 2011 at 09:26
    • #4

    Hi,

    mein Motor ist kaputt gegangen (50 Special) Leider fehlt mir die Zeit und das Know-How diesen wieder zum laufen zu bringen. Zudem hat er falschluft gezogen!

    Übernimmst du auch solche Reparaturen?

  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • July 18, 2011 at 09:02
    • #5

    So aktuell steht eine komplett Restauration einer PX alt auf der Speisekarte, werde demnächst mal bilder einstellen!

    Gruss

  • srge01
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    15
    Bilder
    7
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Vespa Typ
    PX200, Sprint
    • September 22, 2011 at 17:22
    • #6

    kam in den Genuss mir das Spektakel mal anzuschauen...
    die PX wird spitze! :+8

  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • October 16, 2011 at 10:54
    • #7

    Hallo,

    hier mal wie versprochen, ein paar Bilder von der Restauration der PX 200

    Von Grund auf alles neu gemacht, Strahlen/Lack/kompletter Motor usw.

    Bilder

    • P1040804.jpg
      • 172.81 kB
      • 1,024 × 768
      • 1,013
    • P1040807.JPG
      • 239.88 kB
      • 900 × 1,200
      • 979
    • P1040836.jpg
      • 95.9 kB
      • 1,024 × 768
      • 1,011
    • P1040840.jpg
      • 104.36 kB
      • 800 × 600
      • 1,013
    • P1040920.JPG
      • 224.9 kB
      • 900 × 1,200
      • 1,013
    • P1050048.JPG
      • 107.38 kB
      • 1,024 × 768
      • 961
    • P1050071.JPG
      • 122.66 kB
      • 1,024 × 768
      • 986
    • P1050096.JPG
      • 98.98 kB
      • 1,024 × 768
      • 982
    • P1050097.JPG
      • 89.66 kB
      • 1,024 × 768
      • 962
    • P1050099.JPG
      • 82.53 kB
      • 1,024 × 768
      • 956
  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • November 1, 2011 at 16:25
    • #8

    Hier mal 2 Motoren die bei mir über die Werkbank gehuscht sind...

    1. 60 Langhub mit Malle, Zylinder gefräst und angepasst mit SI24
    2. 60 Langhub Golckenwelle S&S, Zylinder gefräst und angepasst, S&S Kulu, Malle Membran

    Gruss

    Bilder

    • P1050169.JPG
      • 145.97 kB
      • 1,024 × 768
      • 988
    • P1050186.JPG
      • 156.18 kB
      • 900 × 1,200
      • 987
  • monomouse
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n spezial
    • January 19, 2012 at 10:54
    • #9

    Hallo,

    ich bin aus Essen und würde gerne für das oben genannte Gefährt eine Motorrevision durchführen lassen. Fällt das auch noch in dein Gebiet? Ansonten würde ich mich freuen wenn du mir vielleicht noch einen Tip abgeben könntest wer so etwas anbietet.


    Vielen Dank vorab

    Gruß Heiko

  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • January 19, 2012 at 11:04
    • #10

    Hi,

    nein das kann ich leider nicht, bzw. wäre es mein erstes mal.... möchte ich ungerne machen da mir bei diesem Motor bestimmt das ein oder andere unterkommt wovon ich keine Ahnung habe!

    Einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben....Sorry

    mfg timo

  • monomouse
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n spezial
    • January 19, 2012 at 11:23
    • #11

    ... für die schnelle Reaktion und Info.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 19, 2012 at 13:51
    • #12

    Keine Ahnung, ob er solche Arbeiten altersbedingt (der Gute ist deutlich über 70) noch anbietet, aber fragen kostet nichts: Peter Witzel

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • April 22, 2012 at 16:08
    • #13

    Mal wieder ein neues Projekt, aus hässlich mach schön ;)

    Bilder

    • P1050844.JPG
      • 218.98 kB
      • 1,280 × 960
      • 991
  • Michael1976
    Schüler
    Punkte
    525
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PX 80 - DR 135
    • June 12, 2012 at 22:12
    • #14

    Habe gestern nach der Arbeit meinen 80er Motor mit 135DR zum Timo zur Motorrevision gebracht und ihn heute schon wieder abgeholt. Ich bin total begeistert!! Timo hat sich total beeilt, und noch diverse Dinge gemacht, die eigentlich nicht zur Motorrevision gehören, z.B. das Ölloch im Gehäuse mit Kaltmetall verschlossen, zusätzliche Teile bei seinem Kumpel um die Ecke besorgt und zusätzlich sogar noch für einen richtig guten Kurs einen SIP-Road besorgt. Und das beste: echt total nett!! Wäre am liebsten die ganze Nacht dort geblieben und hätte zugesehen, aber ich wollte ihm ja nicht den Urlaub versauen oder noch einen häuslichen Streit schuld sein. 8)
    Zur Werkstatt kann man nur sagen: tip-top!!! 2-) 2-) Lieber Timo, drücke dir jetzt noch ganz fest die Daumen, dass der Hausmeister mit dem Starkstrom um die Ecke kommt.
    Alle Arbeitsschritte (bzw. die wichtigen) wurden fotografiert, ein paar Bilder stelle ich gerne ein sobald ich die mail mit den Fotos habe.

    Vielen Dank nochmal und ich werde berichten, wie es läuft wenn ich den Motor wieder eingebaut habe.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Michael1976
    Schüler
    Punkte
    525
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PX 80 - DR 135
    • June 21, 2012 at 20:13
    • #15

    Hier mal wie versprochen einige Fotos der Motorrevision. Kann leider nicht alles zeigen, weil Timo wirklich sehr viel dokumentiert hat (danke noch dafür!!). Ich glaube aber man kann auf den Bildern ganz gut vorher (dreckig und defekt) und das Ergebnis nachher (sauber und revidiert) erkennen.

    Bilder

    • P1060180.JPG
      • 169.48 kB
      • 1,024 × 768
      • 923
    • P1060190.JPG
      • 154.54 kB
      • 1,024 × 768
      • 940
    • P1060200.JPG
      • 114.63 kB
      • 1,024 × 768
      • 870
    • P1060201.JPG
      • 114.76 kB
      • 1,024 × 768
      • 923
    • P1060194.JPG
      • 119.8 kB
      • 1,024 × 768
      • 902
    • P1060219.JPG
      • 92.64 kB
      • 1,024 × 768
      • 877
    • P1060229.JPG
      • 119.18 kB
      • 1,024 × 768
      • 862
    • P1060241.JPG
      • 136.84 kB
      • 1,024 × 768
      • 840
  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • August 19, 2012 at 17:50
    • #16

    So mal wieder aus hässlich was schönes gemacht!

    Bilder

    • P1050844.JPG
      • 218.98 kB
      • 1,280 × 960
      • 880
    • P1050843.JPG
      • 331.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 865
    • P1060335.JPG
      • 315.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,095
    • P1060336.JPG
      • 352.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 835
    • P1060337.JPG
      • 230.92 kB
      • 900 × 1,200
      • 867
    • P1060338.JPG
      • 420.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 850
  • 711Zippo
    Schüler
    Punkte
    330
    Beiträge
    66
    Wohnort
    Marl
    Vespa Typ
    PX80
    • September 27, 2012 at 23:04
    • #17

    So, hab ebenfalls die Dienste von Timo in Anspruch genommen. Hatte mir vor wenigen Wochen meine erste Vespa gekauft, eine PX80 Lusso. Da sie leider an Inkontinenz litt hab ich mir gedacht, ich suche mir mal einen fähigen Schrauber. Timo hat ne komplette Motorrevision gemacht (was auch bitter nötig war), diverse Teile ausgewechselt. Der Typ kennt echt jede Schraube.

    Das Teil rennt jetzt wieder wie ne eins. Schaltung wurde auch gleich mitgemacht (sprich neues Schaltkreuz, neuer Kupplungszug), es schaltet präzise und leichtgängig. So soll es sein.

    Alles sehr transparent und vertrauenswürdig. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

    Gruß.

    Zippo

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 8, 2012 at 18:47
    • #18

    Ich glaub ich muss diesen Timo auch mal in seinen heiligen Hallen besuchen und seine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 8, 2012 at 20:40
    • #19
    Zitat von Diabolo

    Ich glaub ich muss diesen Timo auch mal in seinen heiligen Hallen besuchen und seine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

    Böte sich an, wo du doch von Vespa-Motoren keine Ahnung hast...


    8|:D8):rolleyes:

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Schrauber_7
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Sprint
    • October 8, 2012 at 23:22
    • #20

    Nick50XL -> Wat wer bist du denn?? 8|

    Diabolo, ey Mäuschen an dich hab ich auch schon ab und an gedacht! Aber mir fehlt immer die Zeit mal wieder bei einzufliegen.
    Überlege aber nach Kölles Teilemarkt, ggf. für die Trunkenbolde bei mir in der Werkstatt noch nen Umtrunk mit bissel Fleisch zu machen!?
    Dat ganze geschiet aber via persönliche Einladung, welches soeben für dich eine ist ;):thumbup:

    Will ja nicht jeden inner Bude haben! Kein Bock auf Leute die nur quatschen oder am Ende noch was Einsammeln!!! X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrauber_7 (October 8, 2012 at 23:28)

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™