SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Regler für PK 50 XL ?

• Liebe Leute,

habe ne pk 50 xl elestart (also die PK 1)
    Nun hab ich von nem Profi gehört dass an meiner Vespa, an der ich keine Batterie anschließen kann ohne dass es die Sicherung raushat, einen Defekt am "REGLER" hat.

Kann mir bitte jemand helfen und mir ggf. nen Link geben wo ich so einen Regler her bekomme ?
    Ist der Selbstaustausch schwer ?

Danke

• ....hast Du alle Kabel der Batterie auch zum Anlasser und zum Anlasserrelais auf Beschädigung hin überprüft ?
    Oft scheuern sich die Kabel an der Durchführung am Batteriekasten durch......

• ...der Ausbau ist ganz einfach, linke Seitenbacke, Reserverad mit Halter ( Batteriefach ) abschrauben, das gerippte Aluteil ( Regler ) abstecken und sich die Kabel merken,
    die kleinen Muttern lösen und abnehmen.
    Einen neuen Reger bekommst Du in jeder Rollerbude ( für Batterie Fahrzeug !!!! ) Nachbauregler dürfte so bei ca. 35 - 40 € und der Originale um ca. 50 % höher liegen.....

• super ! Vielen Dank !!

Ich werde da mal auf ebay schaun oder hast Du mir noch ne Info wo ich so einen "Nachbauregler" bekomme ?

...jetzt hab ich das mal versucht auszubauen, aber da sind 2 so komische 4eckige Muttern die den Regler an der Karosserie halten - wie bekommt man die denn weg ?

Einmal editiert, zuletzt von brumbrum (May 27, 2011 at 16:22)