1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Baustelle: Xl2 (Derzeit allgemeine Fragen)

• vespapop
  • May 29, 2011 at 18:18
  • vespapop
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 29, 2011 at 18:18

So liebes VO,

wie ihr wisst plage ich euch schon sein längerem mit diversen Fragen zu meiner XL2. Da ich nicht immer wieder kleine Threads aufmachen will kommt jetzt ein großer :rolleyes:

Und schon sind wir bei den Fragen ;)

so langsam häufen sich wieder meine fragen :)

1.) wie werden die hier als original angeprießen? hab gesehen das die lx50 auch solche griffe haben.
    2.) wenn ich bei meiner xl2 die gabel raus nehmen will muss ich ja die vorderbremse abkoppeln. wo mach ich das am besten? am rad oder am griff? Tachowelle muss da auch raus? wenn ja wie.
    3.) schaut mal das angehängte bild an und vll wisst ihr ja was das ist. Hab ich hinter dem tank gefunden. War das von werk aus so? keine angst hab nen schrumpfschlauch drüben getan.

Danke für die möglicherweise vielen antworten :+2

Bilder

• 19042011134.jpg
      • 222.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 252

-vespapop

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • May 29, 2011 at 18:40

zu 1. kann ich dir nichts genaues sagen, aber wenn sie passen ist das doch egal oder ?
    zu 2. du musst die lenkkopfabdeckung und den lenkkopf lösen. tachowelle unter dem tacho lösen, ist nur geklemmt. bremszug musst du oben aushängen, da unten die gewindestange fest verpresst ist. dann das lenkkopfunterteil zur seite wegklappen und die beiden "muttern" die auf der gabel sitzen lösen, darunter ist das lenkkopflager. dann legst du sie am besten auf die seite (tank und gaser vorher raus/ weihe unterlage) und schwupps kannst du die gabel rausnehmen. hab das gleiche gestern erst gemacht und hab für ausbau-koti wechseln und einbau ca 40 minuten gebraucht, mit bierpause :D
    zu 3. hab ich noch nie gesehen, vlt weiß jemand anders hier welche funktion das teil da hat. mit dem schrumpfschlauch hast du auf jeden fall nichts verkehrt gemacht.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• vespapop
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 29, 2011 at 18:48
    Zitat von Jetz nicht

zu 2. du musst die lenkkopfabdeckung und den lenkkopf lösen. tachowelle unter dem tacho lösen, ist nur geklemmt. bremszug musst du oben aushängen, da unten die gewindestange fest verpresst ist. dann das lenkkopfunterteil zur seite wegklappen und die beiden "muttern" die auf der gabel sitzen lösen, darunter ist das lenkkopflager. dann legst du sie am besten auf die seite (tank und gaser vorher raus/ weihe unterlage) und schwupps kannst du die gabel rausnehmen. hab das gleiche gestern erst gemacht und hab für ausbau-koti wechseln und einbau ca 40 minuten gebraucht, mit bierpause

ich machs bei meinem freund, der hat ne Hebebühne und kennt sich da perfekt aus ;)

Zitat von Jetz nicht

zu 3. hab ich noch nie gesehen, vlt weiß jemand anders hier welche funktion das teil da hat. mit dem schrumpfschlauch hast du auf jeden fall nichts verkehrt gemacht.

naja, wer so etwas zusammenlötet muss schon gut sein ;) ich wart einmal auf andere meinung :rolleyes:

-vespapop

• vespapop
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • June 2, 2011 at 10:45

push jubel

-vespapop

Tags

• Vespa PK 50 XL2