1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unbekannter Sito Tuningauspuff SF

  • Lukk
  • May 29, 2011 at 21:10
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 29, 2011 at 21:10
    • #1

    Hi,
    ist eigentlich ein ganz kurzes Thema, ich brauch nur ein paar Infos von euch zu dem fotografierten Puff.
    Ich kenn ihn nicht und hab ihn geschenkt bekommen.

    Ist der für langhub?
    Sonstige Erfahrungen mit dem?


    Vielen Dank im Vorraus!

    Bilder

    • SNC19994.JPG
      • 312.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 239
    • SNC19995.JPG
      • 244.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • SNC19996.JPG
      • 346.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 288

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 21:23
    • #2

    ist nen Sito steht doch drauf , vorgänger von diesem hier :
    Könnte Langhub sein...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 29, 2011 at 21:40
    • #3

    Dein Link geht nicht bei mir, ich denke du meinst die Polini links?
    Heißt Vorgänger auch schlechter?
    Denn die Tüte hat ne nette Form, in der ich mehr Reso wiedererkenne als in der Polinibirne.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 21:43
    • #4

    Bau doch einfach mal an dein Roller, mußt ihn ja nicht richtig befestigen... nur zur Hörprobe
    Nein vorgänger muß nicht schlechter sein....
    Die Rennleitung wirds dir schon mitteilen wenn der Roller zu laut ist...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 21:46
    • #5

    Hab den hier noch gefunden

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 30, 2011 at 07:25
    • #6

    ist n leovince secsys. sollte nur auf pk passen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 30, 2011 at 07:27
    • #7

    ey cardoc.... stell dir einfach vor, dass ich das gesagt habe, was ich dir schon oft genug gesagt habe, nur wenn ich das jetzt hier so ausdrücken würde, wie es notwendig ist, würde ich wieder suspendiert. also: !!!!!!!!!!!!!!!!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • May 30, 2011 at 15:14
    • #8

    sieht wirklich eher wie der secsys aus.
    gibts für lang- und kurzhub. bin den langhub auf meiner PK gefahren:

    hat nen schönen klang und drückt die kiste untenrum gut vorwärts. obenrum ist er zwar einfach nur noch laut aber im gegensatz zum original-auspuff ein breiteres drehzahlband.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 30, 2011 at 15:30
    • #9

    natürlich is das ein secsys !

    wenn der chuppi das sagt, dann is das auch so !

    ESC # 582

  • Project
    Gast
    • May 30, 2011 at 16:02
    • #10

    Chup hat recht, es ist ein Leovince Secsys. Habe auch zwei davon und hier für die ungläubigen noch ein Flyer aus dem Jahre 1994  2005 v. Sip....leovince-secsys.pdf


    edit: Jahreszahlen korrigiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Project (May 30, 2011 at 17:07)

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • May 30, 2011 at 16:25
    • #11

    flyer von `94 mit euro-preisen?
    also ich hab da noch in maahk bezahlt :whistling:
    sorry für OT

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Project
    Gast
    • May 30, 2011 at 17:06
    • #12
    Zitat von vespacruiser81

    flyer von `94 mit euro-preisen?
    also ich hab da noch in maahk bezahlt :whistling:
    sorry für OT

    2-) ist aus dem Jahr 2005!

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 31, 2011 at 00:25
    • #13

    Hi,
    danke für die Identifizierung, nur warum sito auf dem Dämpfer steht kann keiner erklären? Ein Nachbau von Sito?
    Naja, einfach mal probieren. Der Vorgänger hat Stahlwolle in den Dämpfer gestopft.
    Rausholen und Dämpferwolle rein?
    Feder wird wohl einfach zu bekommen sein.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • May 31, 2011 at 07:49
    • #14

    keine ahnung, warum ein sito-dämpfer dran hängt...
    ich würde einfach mal dämmwolle reinstopfen und das ding gut mit gasdichten nieten zupoppen. federn gibt es überall.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Project
    Gast
    • May 31, 2011 at 09:55
    • #15

    optisch sieht der Dämpfer 1:1 zu dem Leo aus, ggf. hat sich da jemand was gravieren lassen wg. Eintragungen oder warum auch immer - ist wohl auch egal.... Für einen meiner Leo's fehlte mir auch ne Feder, hab' dann im Baumarkt so ein Federnsortiment für 'nen Groschenmarkachtzig gekauft, funktionert wunderbar...

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Auspuff
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™