SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Komplettlackierung P200E

• Hi Folks,

zur Lackierungsfrage hier ein aktueller benchmark:

P200E, Bj 78, Farbe 108 (silbergrau), Originallack. Für eine Komplettlackierung der demontierten Teile wurden mir 500- 600 € angeboten (also Backen, Kotflügel, Kaskade und Rahmen).

Grüße Louis

• Hast Du die Vorarbeiten selber gemacht, oder steckt da auch Spachtel und Füller drin?

Ich zahle hier für meine Lackierung, allerdings noch die 3 Felgen, Schaltrastenabdeckung und Lüfterradabdeckung dabei 400,- €, von Profi in Lackiererei.
    Demnach müsste der preis für Hesse o.K. sein.

• Hi Diabolo,

bisher ist das nur der Kostenvoranschlag. Ich mache die Teile nur nackig, den Rest macht der Lackierer....

Ich denke auch der Preis ist soweit fair, ich hoffe nur das er nachher auch so abrechnet.

Louis

• Louis, schick mir ne PN, hab eine Lackiererei die mir nen Kostenvoranschlag für 350.- € gemacht hat! Der Juniorchef hat ne PX 200, die schon lackiert wurde.Die wissen also worauf sie sich einlassen.Ach ja, die lackierte PX sah natürlich genial aus.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hallo Freunde,

anbei Fotos meiner Vespe nach einem Tag polieren und Liquid Glass..........................normalerweise wäre heute ein Anerkennungspokal drin gewesen.
    Auf dem Feldberg im Taunus ca 150 Maschinen jedweder Bauart.....aber nur eine Vespa !

Louis

• Auf dem Feldberg im Taunus ca 150 Maschinen jedweder Bauart.....aber nur eine Vespa !

Dafür war deine dann auch die schönste. :D Die sieht ja aus wie neu.
    Auf den Feldberg wäre ich ja gerne mitgefahren, dafür hab ich aber neue Kolbenringe drin.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hi Schwidi,

klappt schon nochmal mit ner kleinen Tour.

Wie gesagt, wenn Du weit genug wegstehst, sieht sie nicht schlecht aus, aber wie immer im Leben: der Teufel steckt im Detail :huh:

Louis

• Hallo Leute,

der nächste Schritt meiner Teilrestaurierung war jetzt die Sitzbank.

Ich habe bei SIP einen passenden Bezug bestellt. Den alten abgezogen. Die Substanz der Bank war noch gut. Das Gestell entrostet und mit Hamerit schön gestrichen. Sieht aus wie neu.
    Heute habe ich den Bezug aufgezogen. Bis auf eine kleine Welle hinten oben (da hat der Bezug Platz für eine Abrißkante die die Sitzbank nicht hat). Naja, wenn ich ein paarmal draufgesessen habe kommen wohl noch ein paar Falten dazu.

In Summe bin ich ganz zufrieden, jedenfalls ist der Bezug jetzt ohne Löcher und sieht gut aus......................

Louis

• Hallo Leute,

bin wieder ein Stück weiter. [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] vorne neu gelagert, Dämpfer hinten ersetzt.
    Zwischenzeitlich eine Originalbacke im Ori-Lack ergattert...... :) :) :) und heute die Mühle entrappelt.........

Ich hatte alles abgebaut, den Gepäckträger, die Kaskade, das Gepäckfach.........und was war es was die ganze Zeit tierisch vibriert und gerappelt hat ???

Der rechte Backenschutzbügel.......und wer ist drauf gekommen? Ich ? NEIN, meine Tochter............naja, alles schön gerichtet, dem Gepäckfach, nachdem es schonmal ab war, einen neuen Gummi gegönnt und zum Abschluss auf Trittleisten umgerüstet.........leider dabei ein bißchen Presto gefunden. Das wird demnächst noch ein bißchen angefrischt...............

So und hier mal ein paar Eindrücke wie die Mühle jetzt ausschaut:

die Backe........

die Leisten

und die ganze Pracht

beste Grüße Louis