SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 50 S 102 ccm Setup Fragen !

• Hallo ,

Habe mich nun entschlossen einen 102 ccm polini zylinder ,
    3.00 Primär , 19.19 Gaser mit Passenden Ansaugstutzen,
    Polini Schnecke zu verbauen !

Ist dieses Setup empfehlenswert ?
    Habe ich was vergessen ?
    Hab ihr eventuell Tipps für den Einbau ? ( habe eigendlich nur Sorgen
    bezüglihch des Primär einbaues !)

Motor habe ich schon so weit wie möglich zerlegt nur bekomme
    Ich nur den letzten Motorgehäusebolzen neben dem Passstift nich heraus
    trotz ca 30 std einweichzeit im WD 40 ?!

Jemand tipps ??

Ich bin wirklich fÜr jede antwort dankbar !

Mfg

Kevin

• Nettes Setup. Fahre ich auch; bis auf den Pott. Hab das Setup mal mit nem Polini RH getestet; mir war's zu laut & auffällig! Werde die ETS-Repro-Banane demnächst montieren. Das ist vom Sound unauffällig und die kann mehr als der orginal-Pot. Dazu gibts im GSF nen topic mit Prüfstndläufen...

Wichtig ist dass du die ÜS am Gehäuse und ggf. den Boostport anpasst. (ich hab's mit und ohne gefahren; rießen Unterschied!!!)
    Da der Polini einen sehr kleinen Auslass hat empfiehlt es sich auch diesen zu bearbeiten.

Beim Verbau der Primär musst du darauf achten dass der Kulu-Korb nicht schleift (ggf. Ausdistanzieren der Nebenwelle oder Abdremeln des Kulukorbs, oder Verbau des Rep.-kits).

Wegen deines Stehbolzens; versuch mal das Gehäuse warm zu machen (Heißluftföhn o. Brenner). Aber mit Gefühl! Dann solltest du den Bolzen schon raus bekommen.

• das wichtigste an der überarbeitung ist ja wohl der drehschieber! wenn du den nicht vergrößerst, schmeißt du den großteil der leistung über board.

ich würde mir das mit der polini banane überlegen. der roller dreht damit zwar ultra geil hoch und weit, aber laut isses.

• und im 4. gang wird im mit dem puff auch der dampf ausgehen...
    dafür ist die 3.00 eigentlich zu lang...
    lieber was drehmoment stärkeres dran basteln

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• hab fast das gleiche setup drin . halt nen 102 ccm 19 vergaser mit 88 hd 3.00 primär rennwelle und die banane . dreht unten rum sehr schön aber im 4 gang kommt da kaum noch was . welcher auspuff ist denn empfehlenswert ????

• in der klasse... polini evo, aber die bearbeitung der teile ist maßgeblich entscheidend

Hör auf den netten mann im kittel, er weiss wovon er redet, ich fahr nen ähnliches setup (102 RMS, 16.15F gaser, ori pott, bearbeitete welle + schieber + überströmer) 19er gaser bringt nicht viel, wenn der schieber net bearbeitet wurde. Bei meiner xl2 ist der z.b. ziemlich klein gewesen, hab ich mir sagen lassen :)

I am all good.