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Gelöst: XL2 ging aus und springt nicht mehr - Zündfunke und Benzin da, aber kein Gemisch im Zylinder

  • uLuxx
  • June 8, 2011 at 21:34
  • uLuxx
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    • June 8, 2011 at 21:34
    • #1

    Hi,
    meine XL2 ist letzens bei voller Fahrt einfach ausgegangen.
    Seit dem will sie nicht mehr. Sprit kommt im Gaser und in der Kammer an, Düsen sind sauber.
    Nur im Zylinder kommt nichts an, Kerze ist total trocken, Zündfunken wunderbar blau.
    Wenn ich sie 100m bei Choke ein und Zündung an im 2. durch den Hof schiebe, habe ich danach n kleines bisschen ölige Pampe an der Kerze, aber nur n winziges Bisschen. Schaut mehr wie Getriebeöl als wie Sprit aus. Meine Drehschieberfläche ist nicht mehr die Beste, aber sie ist ca. 3km wunderbar gefahren bis sie plötzlich aus ging.
    Irgendwelche Ideen?

    Danke!

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    Einmal editiert, zuletzt von uLuxx (June 16, 2011 at 12:00)

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    • June 9, 2011 at 00:48
    • #2

    Benzinhahn def ? oder verstopft , Drehschieber sollte in Ordnung sein ... Oder wenn def auf Membran umrüsten

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • June 9, 2011 at 12:06
    • #3

    Benzin kommt im Gaser an, die Schwimmerkammer war voll, Düsen sind alle frei, und der Siff war auch im Luftfilter bei leichter neigung, passt also eigentlich.
    Nur im Zylinder kommt nichts an.
    Ich werde heute mal noch die Kompression checken, das einzige was sich seit dem zeitpunkt, wo sie lief und jetzt verändert hat, dass ich nen leichten Riefen im Zylinder habe, der wohl von nem Span verursacht wurde, der noch iwo im Kuwegehäuse lag, als ich mal ne Schraube durch den Ass reingehäxelt, aber nach entfernen aller reste lief sie ja wie gesagt mehrere km einwandfrei. Könnte es sein, dass durch die fehlende Kompression durch den Riefen keine Ansaugung mehr möglich ist?

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    • June 9, 2011 at 12:55
    • #4

    das kann schon sein. füll doch einfach mal gemisch via spritze oder trichter in die brennkammer,schraub die kerze wieder drauf und versuch dein glück.sollte eigentlich paar sekunden laufen.

    kompression kannst du grob mit dem finger auf dem zündkerzenloch während dem kicken prüfen.

    dann die üblichen verdächtigen die ja schon angesprochen wurden.

    benzin: kommt ja im gaser an.alle siebe 2 frei?
    zündung: halbmondkeil evtl weg. mal ne andre kerze verbaun!!

    sonst eben mal den zylinder anschaun. kann gut sein das du nen klemmer hattest!

    gruß

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    • June 9, 2011 at 13:01
    • #5

    Kerze hab ich bereits gewechselt, Halbmondkeil ist 1A, war mein allererster Gedanke, Zündfunke ist 1A Siebe sind frei, wie gesagt, Schwimmerkammer wird voll.

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    • June 9, 2011 at 13:04
    • #6

    probiers mal mit dem gemisch im zylinder! sonst deutet vieles auf nen klemmer hin... :+6

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    • June 9, 2011 at 13:04
    • #7

    Mach doch mal den Vergaser runter und halt die Hand an den ASS. Dann siehst du ob er saugt. Den Gasschieber hast du kontrolliert das er öffnet?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • uLuxx
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    • June 9, 2011 at 13:21
    • #8

    Ja mach ich, Gaser geht 1A mehrfach gecheckt.

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    • June 9, 2011 at 17:59
    • #9

    Wenn der Drehschieber nicht in Ordnung ist kann der Motor kein Vakuum erzeugen (Ansaugen) dann läuft das Olle ding auch nicht...
    Also Luftfilter runter Hand vorhalten und Kicken ....Ach und die Kerze drin lassen...

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    • June 9, 2011 at 18:45
    • #10

    ich hatte so umgefähr das selbe, bei mir war der Gaßzug gerissen, ich habe alles abgesucht, aber auf sowas banales wäre ich ned gekommen, wenn mein vater des ned gesagt hätte.

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    • June 9, 2011 at 18:46
    • #11

    dann regelt also der zug bei dir das standgas ;) auch ne lösung :-2

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  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • June 9, 2011 at 19:11
    • #12

    nene war halt ned richtig eingestellt
    :D stand ca. 2 jahre

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    • June 9, 2011 at 21:37
    • #13

    So, bin dem Problem näher gekommen, scheint kaum mehr Kompression zu haben, ich kanns Zündkerzenloch mitm Daumen leicht zu halten, ich hab nen neuen Riefen in meiner Zylinderwand entdeckt, der wird wohl schuld sein, hätte ich doch bloß das KuweGehäuse gespült... werd mir mal den Zylinder wieder fahrtauglich pfuschen Thread anscheuen, ansonsten, was ist billiger, neues DR Zylinderkit oder hohnen?

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    Einmal editiert, zuletzt von uLuxx (June 9, 2011 at 21:51)

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    • June 9, 2011 at 22:20
    • #14

    Also auf Membran umrüsten und weiterfahren... oder Zylinder runter und gucken ob der Drehschieber asche ist ! Dann dauerts länger ...

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    • June 9, 2011 at 22:26
    • #15

    Aber wenn ich auf Mebran umrüst hat des doch keinen Sinn, wenn ich keine Kompression mehr hab?! Die Membran fängt mir doch meine Explosion nicht ab, die ersetzt doch nur den Drehschieber...

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    • June 10, 2011 at 00:49
    • #16

    er meint so solltest dir nen neuen zylinder-kit inkl membraneinlass zulegen und draufstecken.

    nehm einfach mal deinen zylinder runter un schau wo die kolbenringe sind! evtl ist ein teil nicht mehr auffindbar und du solltest/könntest/müsstest sowieso spalten :+6

    gruß

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    • #17

    right verspaschieber , du hast es drauf...

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    • June 10, 2011 at 10:13
    • #18

    gehts nur mir so das ich das mit ironischem begeschmack lese ? ;):thumbup:

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  • uLuxx
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    • June 16, 2011 at 12:00
    • #19

    Problem gefunden...sie hatte n "kleines" Fresser chen :S ...deshalb auch keine Kompression mehr und hat deshalb auch nicht mehr angesaugt.

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