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Pk80 Motor mit Polini 130 Aufbau - Fragen

  • piaggio c7
  • June 10, 2011 at 19:29
  • piaggio c7
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    • June 10, 2011 at 19:29
    • #1

    Hi,

    ich will mir einen Ersatzmotor aus folgenden Teilen aufbauen, der Thread soll für Fragen die dabei wohl zwangsläufig aufkommen werden dienen:

    Teile die ich schon hab:

    130er Polini (Version mit dem neuen überarbeiteten Kopf)
    Pk80 Gehäuse
    20er Mazzu Welle
    Ets Auspuff wahlweise Banane mit mrp krümmer
    Xl2 Kupplung

    24er Drehschieber Zweilochansauger für v50 - der wird wohl nicht passen, wenn einer gegen einen für einen Pk s Rahmen tauschen will bitte melden

    Was ich noch brauche:

    2,54er Primär (brauch ich da zwangsläufig ein Repkit?)
    24er Vergaser (oder würde ein 27er Tmx auch auf den 24 Ansaugstutzen passen?)


    Ich hätte außerdem noch folgende Fragen:

    Wenn ich nur den Auslass bearbeite und die Überströmer fräse sollte das schon was bringen, oder?! Es reicht wenn ich die Überströmer eher oben aufmache? Ich muss die Dinger eher nicht in die Tiefe fräsen, richtig?!

    Wie fräs ich den Auslass am besten? Kommt man da mitm Dremel hin? Und welche Form muss das Ding haben? Gibt's da irgendwo eine BEBILDERTE :D Anleitung?
    Mit was fase ich am besten die ganzen Kanten im Zylinder an? (das Teil ist neu)

    Zu den Kolbenringen vom neuen Polini. Sollte ich da Gs-Ringe nehmen? Oder sind die neuen besser als die Alten?


    Also thx schonmal und vielen Dank für Antworten!

  • tippe
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    • June 10, 2011 at 19:31
    • #2

    ein Primär wirs gerade hier angeboten

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    • June 10, 2011 at 19:47
    • #3

    Thx! Brauch aber ein geraderzahntes. Hab' ich vergessen zu sagen, sry. Also falls wer was hat oder weiß kanns mir derjenige gerne sagen, thx ;)

  • tippe
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    • June 10, 2011 at 19:48
    • #4

    für das was du vorhast "brauchst" du das nicht wirklich ;)
    Das Singen der geraden Verzahnung muss man auch mögen ^^

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    • June 10, 2011 at 20:13
    • #5

    Ja ich weiß, ich will mir aber Spielraum nach oben offenlassen, außerdem kann ich dann ggf. noch verkürzen oder verlängern ohne spalten.


    Und dazu gleich noch eine Frage:

    Welche von den beiden Schaltklauen sieht noch besser aus? Wie kann ich das am besten feststellen?

    Thx und ciao!

    Bilder

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    4 Mal editiert, zuletzt von piaggio c7 (June 11, 2011 at 00:33)

  • prometheus0815
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    • June 11, 2011 at 03:26
    • #6

    Aus dieser Position ist der Zustand der Schaltklaue leider nicht zu beurteilen. Bitte poste Bilder von vorne (oder hinten, je nach Blickrichtung), um den seitlichen Verschleiß der Nasen beurteilen zu können!

  • Ulmi
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    • June 11, 2011 at 10:53
    • #7

    neumachen, wer einen motor für 600 aufbauen kann der kann auch die klaue neumachen, sonst ärgerst du dich hinterher über diese banale sache

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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