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Surrendes Geräusch

  • mrk
  • June 13, 2011 at 21:31
  • mrk
    Anfänger
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    50 N Special
    • June 13, 2011 at 21:31
    • #1

    Hallo,

    höre bei meiner 50 Special plötzlich ein hohes, surrendes Geräusch. Tritt eher bei höheren Geschwindigkeiten auf. Und das auch nur ab und zu. Motor ist gerade neu abgedichtet worden, neuer 75-Zylinder wurde verbaut, eine neue Schaltklaue. Er läuft super. Bis auf dieses komische Geräusch. Klingt ein bisschen, als würde man versuchen, erfolglos ein Auto zu starten. Jemand eine Idee, wo ich suchen sollte/könnte?

    Gruß, Marek

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
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    • June 13, 2011 at 21:37
    • #2

    Kann es die Tachowelle sein?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • juny79
    Hausdrache
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    • June 13, 2011 at 21:44
    • #3

    luftfilter losvibriert?

    Elektrik ist ein Arschloch

  • andich
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    50N Spezial 12V
    • June 13, 2011 at 21:52
    • #4

    Irgendeine Verkleidung (Anbauteil) nicht richtig fest.
    Kontrollier doch nochmal alle Schrauben Lüfterradabdeckung Zylinderabd. etc.
    und versuch mal rauszufinden aus welcher Gegend das Geräusch kommt, so ist das nur ein stochern im Nebel.

  • wikingor
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    PV, GL150
    • June 13, 2011 at 21:54
    • #5

    Höhere Geschwindigkeit oder auch, wenn man im Stand Gas gibt?! Ansonsten würde ich auch Richtung Tachowelle tippen.

  • CARDOC2001
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    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 13, 2011 at 21:56
    • #6

    hinten aufbocken so das das rad frei ist und dann auf drehzahl bringen , mit eingelegten Gang villeicht hörst es dann und kannst es genauer lokalisieren...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Project
    Gast
    • June 13, 2011 at 22:02
    • #7

    wie "andich" bereits geschrieben hat, kann es 1000 Gründe für so ein Geräusch geben...

    Geräusche vom Getriebe oder Motor können z. B. daher rühren, das kein oder zuwenig Gebriebeöl im Getriebe ist. Es kann aber auch def. Kolben sein, Kolbenbolzenlager, Pleullager, Kurbelwellenlager können verschlissen sein, Getriebezahnräder oder der Zylinder ist verschlissen usw. halt 1.000 Sachen.... oder einfach nur eine Schraube, die irgendwo nicht richtig fest ist. z.B. Lüfterradabdeckung, Seitendeckel sitzt nicht fest, Schlüssel oder Anhänger vibriert, Kotflügel nicht richtig fest usw. usw. usw. am besten mal versuchen es einzugrenzen.

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