SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worauf achten bei Zündung/Polradmontage ?

• Hallo,

Habe schon gesucht aber leider nix gefunden ... ,

Worauf sollte man denn achten bei der Montage der Zündung bzw des Polrades!

Habe mir bei der Demontage leider keinerlei Makierungen gemacht! :-1

Das einzige was ich noch als " Markierung " verwenden könnte sind die 4 Schraubenabdrücke auf der Zündung selbst !

Und beim Polrad ?

Bitte um Hilfe

jubel jubel DANKE DAS IHR IMMER SO SCHNELL MEINE FRAGEN BEANTWORTET **SUPER** 2-) 2-)

MfG :+2

Kevin

• schraub die zgp so an wie die schrauben vorher waren. Zur sicherheit kannst ja dann noch zündung [lexicon='abblitzen',''][/lexicon]. Dann steckst den halbmondkeil in den konus. Danach lüfterrad drauf und mit drehmoment anziehen. 45-50nm wenn ich mich nicht irre.

• na die 4 abdrücke bringen dich schonmal in der nähe des richtigen zündzeitpunkts, sofern sie vorher lief.
    Und das polrad hat im Konuß eine Nut eingearbeitiet und sollte mit einer sog. Scheibenfeder (Keil) montiert werden somit ist es gegen verdrehen gesichert.
    Die Zündung sollte bei Original Motoren bei 17 Grad liegen. um dies einzustellen benötigste eine Zündlichtpistole ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Und das polrad hat im Konuß eine Nut eingearbeitiet und sollte mit einer sog. Scheibenfeder (Keil) montiert werden somit ist es gegen verdrehen gesichert.

<gebetsmühle>
    Der Keil sichert das Polrad nicht gegen Verdrehen. Er dient nur dazu, das Polrad nach einer Demontage wieder in exakt der gleichen Position aufsetzen zu können. Gegen Verdrehen wird das Polrad nur durch den Anpressdruck der zentralen Verschraubung gesichert. Unbedingt Drehmomentschlüssel benutzen und das vorgeschriebene Anzugsmoment einhalten!
    </gebetsmühle>

• ja sicher hält das polrad über die fläche des konus und nicht der keil .... war mir zu kompliziert zu schreiben ...sorry

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist