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Worauf achten bei Zündung/Polradmontage ?

  • mastrokevin
  • June 14, 2011 at 19:39
  • mastrokevin
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    • June 14, 2011 at 19:39
    • #1

    Hallo,

    Habe schon gesucht aber leider nix gefunden ... ,

    Worauf sollte man denn achten bei der Montage der Zündung bzw des Polrades!

    Habe mir bei der Demontage leider keinerlei Makierungen gemacht! :-1

    Das einzige was ich noch als " Markierung " verwenden könnte sind die 4 Schraubenabdrücke auf der Zündung selbst !

    Und beim Polrad ?

    Bitte um Hilfe

    jubel jubel DANKE DAS IHR IMMER SO SCHNELL MEINE FRAGEN BEANTWORTET **SUPER** 2-) 2-)


    MfG :+2

    Kevin

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    • June 14, 2011 at 19:48
    • #2

    schraub die zgp so an wie die schrauben vorher waren. Zur sicherheit kannst ja dann noch zündung abblitzen. Dann steckst den halbmondkeil in den konus. Danach lüfterrad drauf und mit drehmoment anziehen. 45-50nm wenn ich mich nicht irre.

  • CARDOC2001
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    • June 14, 2011 at 19:51
    • #3

    na die 4 abdrücke bringen dich schonmal in der nähe des richtigen zündzeitpunkts, sofern sie vorher lief.
    Und das polrad hat im Konuß eine Nut eingearbeitiet und sollte mit einer sog. Scheibenfeder (Keil) montiert werden somit ist es gegen verdrehen gesichert.
    Die Zündung sollte bei Original Motoren bei 17 Grad liegen. um dies einzustellen benötigste eine Zündlichtpistole ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • mastrokevin
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    • June 14, 2011 at 19:57
    • #4

    Ja die Vespa lief vorher !

    Naja aus " FEHLERN " lernt man !:-)

    DANKE

  • prometheus0815
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    • June 14, 2011 at 20:02
    • #5
    Zitat von CARDOC2001

    Und das polrad hat im Konuß eine Nut eingearbeitiet und sollte mit einer sog. Scheibenfeder (Keil) montiert werden somit ist es gegen verdrehen gesichert.


    <gebetsmühle>
    Der Keil sichert das Polrad nicht gegen Verdrehen. Er dient nur dazu, das Polrad nach einer Demontage wieder in exakt der gleichen Position aufsetzen zu können. Gegen Verdrehen wird das Polrad nur durch den Anpressdruck der zentralen Verschraubung gesichert. Unbedingt Drehmomentschlüssel benutzen und das vorgeschriebene Anzugsmoment einhalten!
    </gebetsmühle>

  • CARDOC2001
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    • June 14, 2011 at 21:37
    • #6

    ja sicher hält das polrad über die fläche des konus und nicht der keil .... war mir zu kompliziert zu schreiben ...sorry

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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  • Vespa Zündung
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