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PK 125 XL Automatik - Krachen bei Gang einlegen schlechtes Anfahren

  • mgsquirrel
  • June 15, 2011 at 08:26
  • mgsquirrel
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    • June 15, 2011 at 08:26
    • #1

    Hallo, wer kennt sich mit der PK125XL Automatik aus?

    Nachdem der Motor mit neuen Simmerringen, Lagern usw. aufgebaut wurde nervt die Kleine mit deutlichem Krachen wenn der "Gang" bei Leerlauf eingelegt wird. Zudem stribt sie dann ganz gerne ab wenn man versucht loszufahren oder nimmt nur ganz langsam Fahrt auf. Wenn sie einmal läuft fährt sie um die 75km/h auf der Ebene oder auch 60km/h steile Berge hoch.

    Kennt sich jemand mit der Automatik aus und kann einen Tipp geben?

    LG an alle Automatik - Freunde

    PS: ich such auch noch die Plastik-Abdeckung für den Zylinder der PK125 XL-Automatik - hat zufällig jemand sowas rumliegen?

  • mgsquirrel
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    • June 15, 2011 at 19:53
    • #2

    Gibts denn keine Automatik-Spezialisten mehr? Hilfe meldet euch!

  • chup4
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    • June 15, 2011 at 20:14
    • #3

    wenns kracht beim gangeinlegen: standgas runterstellen!

    ansonsten kann ich nicht sagen, was du sonst für schindluder betrieben hast und ob du alles korrekt gemacht hast. ggf mal das standgasgemisch nachstellen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • mgsquirrel
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    • June 16, 2011 at 07:28
    • #4

    Das Standgas ist ganz niedrig eingestellt - daran liegts nicht. Was ist mit den "Variorollen"? Woran kann man erkennen ob die zu erneuern sind und woher kriegt man die noch?

  • kasonova
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    • June 16, 2011 at 08:30
    • #5

    Doch gibt es, nur das ist Kein Fehler, beim Einlegen des Ganges, was im übrigen unnötig ist, da man den Roller auch auf Stellung "1" händeln kann. Die Umschaltung auf "0" ist nur erforderlich, wenn man den Roller mit STEHENDEM Motor vorwärtz schieben will. Wenn man das auf Stellung "1" versucht, kann man den Roller so anschieben. Zurück zu deinem "Fehler", beim Einlegen des Ganges werden zwei Räder ineinander geschoben (siehe Bild). Das geht nur wenn sich das angetriebene Rad, nur ganz langsam dreht. Den Fehler den Du beschreibst, das Rad dreht sich viel zu schnell. Da wird wohl die Fliekraftkupplung nicht mehr lösen, Federn ausgeleiert oder sonst ein Fehler bei der Montage.

    Bilder

    • Rad1.jpg
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      • 249 × 275
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  • Vespa Automatik
  • Vespa PK 125
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