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Leistungsproblem malossi 139

  • ossi8582
  • June 18, 2011 at 01:20
  • ossi8582
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    • June 18, 2011 at 01:20
    • #1

    Servus

    Habe heute meine Vespa mit folgendem setup bestückt:

    Malle 139
    simonini Pott
    Polini stutzen
    24er vhst flachschieber mit 132er hd

    Nun zu meinem Problem
    Er läuft im unteren Drehzahlbereich super nur sobald
    Ich nen bischen mehr Gas geben will fühlt er sich an wie zugeschnürrt
    Wüsstet ihr was des sein könnte ?
    Zieht er evtl falschluft über die ausgebaute ölpumpe wo nen stopfen drin ist ?

  • ossi8582
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    • June 18, 2011 at 18:48
    • #2

    habe jetzt gerade noch gesehen, dass die zündung auf fast A steht und net auf it wie es sein sollte bei dem zylinder.
    könnte es sein das er deshalb net weiter ausdreht ?

    gruß raphael

  • prometheus0815
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    • June 18, 2011 at 20:17
    • #3

    Kolbenstopper und Blitzpistole besorgen und den Zündzeitpunkt so auf die von Malossi angegebenen 18° v.o.T. einstellen. Alles andere ist bei einem so hoch drehenden und dadurch thermisch stark belasteten Guß-Klumpen wie dem Malossi einfach Murks.

  • Mister187
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    • June 19, 2011 at 18:20
    • #4

    Gibts es eine Anleitung wie man die Zündung einstellt?

    Ich habe das selbe bei meinen 139er.

    Nur das er unterrum nicht zieht dafür aber oben!

  • prometheus0815
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    • June 19, 2011 at 18:23
    • #5

    22 Stunden vor Deiner Frage und nur ca. 5 cm darüber habe ich einen Link gepostet. :whistling:

  • Mister187
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    • June 19, 2011 at 19:17
    • #6

    Sorry. Der Link ist recht klein ausgefallen! Habe ihn nicht gesehen!

  • ossi8582
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    • June 20, 2011 at 06:15
    • #7

    super für den link

    werde mich da heute mittag mal dran setzen
    habe sie jetzt schon mal nach der markierung am lüfterdeckel abgeblitzt und laut dem steht sie ziemlich früh
    also schon fast auf A was ja 23 grad sind

    wenn ich sie im stand versuche hochzudrehen geht das auch bis zu ner bestimmten drehzahl und dann gehts einfach net weiter als wenn sie nen begrenzer hätte

    gruß raphael

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    • June 20, 2011 at 12:28
    • #8

    Du hast ne Markierung am Lüfterdeckel?
    Haste dir das mit dem Blitzen und Kolbenstopper auch richtig durchgelesen?Vergiss die Markierungen am Gehäuse-MESSEN mit der Gradscheibe.Selber den OT bestimmen.Mit dem Kolbenstopper und dann mit der Umschlagmethode via einem Zirkel und dann mit der Gradscheibe den ZZP markieren,dann blitzen-alles andere ist Murks-wurde schon mal geschrieben.
    Auspuff frei?
    HD mal ne NR kleiner gehen-verändert sich was?
    Welche ND haste drin?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • prometheus0815
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    • June 20, 2011 at 14:02
    • #9

    Gradscheibe ist nicht mal zwingend erforderlich. Man kann die Winkelgrade auch auf den Umfang des Lüfterrads umrechnen und mit dessen Hilfe die gewünschte Markierung anbringen.

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  • Malossi
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