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Zylinderkopf Gummis

  • Bijan
  • June 20, 2011 at 15:46
  • Bijan
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    • June 20, 2011 at 15:46
    • #1

    Hallo liebe Vespa-Gemeinde!

    Wer von euch schonmal einen originalen Zylinderkopf gesehen hat, dem sind sicher schonmal diese Gummistücke aufgefallen, die zwischen den Kühlrippen festgeklemmt sind.
    Da ich gerade meinen Motor langsteckentauglich und vor allem leise machen will, wollte ich diese Dinger mal wieder reinsetzen. Ich denke, dass sie die Eigenschwingung des
    Kopfes dämpfen und so eine Menge Lärm vermeiden.
    Ich habe aber keine Ahnung wie diese teile wirklich heissen oder wo man sie bekommen, vielleicht weiss einer von euch bescheid! ;)

    Danke im Voraus!

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    • June 20, 2011 at 16:01
    • #2

    Die machen deinen Roller aber nicht leiser...

    Edit: meinte die mal irgendwo gesehen zu haben. Bin aber der Meinung, die gibts nicht mehr in neu...

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  • uLuxx
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    • June 20, 2011 at 20:08
    • #3

    Die gibts nicht mehr, hab aber 3 hier, einer so lala, alle drei für 32€ inkl. Versand :D

    Standing by for coordinates

  • prometheus0815
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    • June 20, 2011 at 20:10
    • #4

    Nimm doch einfach ein massives Gummiprofil passenden Querschnitts und säg die Schlitze für die Kühlrippen selbst. :D

  • pkracer
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    • June 20, 2011 at 22:43
    • #5

    "Eine Menge Lärm vermeiden" klappt aber alleine mit den Gummis sicher nicht. Oder ist z. B. eine PK 50 XL merklich leiser als eine PK 50 S?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (June 21, 2011 at 08:12)

  • PK-User
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    • June 20, 2011 at 22:52
    • #6
    Zitat von uLuxx

    Die gibts nicht mehr, hab aber 3 hier, einer so lala, alle drei für 32€ inkl. Versand :D


    Na wenn das so ist.
    Hab auch noch drei da, alle in sehr gutem Zustand, 31€ inkl. Versand. 2-)

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    • June 21, 2011 at 00:31
    • #7
    Zitat von pkracer

    "Eine Menge Lärm vermeiden" klappt aber alleine mit den Gummis sicher nicht.


    Nee, da muss schon noch anständig Dämmwolle unter die Zylinderhaube! :+3

  • Bijan
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    • June 22, 2011 at 15:53
    • #8

    Leute ich verstehe eure Ironie nur zu gut, mit Dämwolle habe ich es auch schon probiert, aber die ist dann komischerweise immer zu heiß gelaufen :+3
    Ne mal Spaß beiseite, wenn ihr meint, die Dinger bringen nicht viel, dann glaube ich euch das. ich wunder mich halt nur wo das Klappern herkommt, denn ich habe eigentlich alles andere überprüft, und wenn man am Polrad kurz vor OT zügig nach OT dreht (oder umgekehrt), kommt halt dieses Klingelgeräusch, so als würde man den Zylinderkopf mit dem Finger anschlagen. Ich wunder mich halt, dass das Geräusch so laut ist, früher ist es mir nicht aufgefallen und meine anderen Kollegen mit Vespas haben es auch nicht so stark, da fahren ziemlich viele Zylinder rum, 50er, 70er, 80, 102er, und auch ein 133er parmakit. Aber bei keinem ist das soo laut. ?(

  • pkracer
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    • June 22, 2011 at 16:01
    • #9

    Und die Kollegen mit den "leisen" Rollern haben alle die Gummidinger drauf?

    Falls nicht, wäre das in deinem Falle ja nur der Versuch des Rumdoktorns an den Symptomen, aber nicht an der Ursache.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Bijan
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    • June 23, 2011 at 21:21
    • #10

    Nein nur, 2 haben die Gummis drauf, bei denen ist das geraüsch gar nicht da, ich weiß auch nicht...
    Hat keiner ne Idee?
    Was klappert denn bei euch so?

  • adi
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    • June 23, 2011 at 21:29
    • #11

    Das Klappern könnte ewtl auch von den Seitenklappen kommen. Durch fehlende Gummis. Oder Lüra schleift an der Abdeckung oder sie ist los.

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