1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor verliert grünliche Flüssigkeit

• Stella
  • June 21, 2011 at 21:29
  • Stella
    Anfänger
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • June 21, 2011 at 21:29

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Motor meiner ET3 ausgebaut, um diverse Dinge zu wechseln und um ihn mal von außen richtig zu reinigen. Ich habe ihn für etwa eine halbe Std. auf die Seite gelegt und zwar mit der Achse nach unten. Als ich zurückkam, ist eine beträchtliche Menge (ca. 100 ml) an hellgrüner Flüssigkeit ausgelaufen. Die Flüssigkeit kam direkt aus der Achse. Eigentlich sollte die einzige Flüssigkeit im Motor doch nur das Getriebeöl sein und das ist rot?! Hat einer eine Idee, was es sein kann? Darf dort überhaupt etwas auslaufen oder ist dann eine Dichtung defekt? Nochmal zurück zur Flüssigkeit, sie ist schon etwas ölig, riecht aber nicht wirklich nach Öl. Soll jetzt kein Witz sein, aber die Farbe der Kotze ( :+1 ) kommt schon ziemlich gut hin.

Danke schonmal+Gruß...

• Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • June 21, 2011 at 21:34

wechsel mal das Getriebeöl

# kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • June 21, 2011 at 21:46

Warst Du mit dem Hochdruckreiniger oder sonst einem scharfen Wasserstrahl dran?

• Stella
    Anfänger
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • June 21, 2011 at 22:21

@John- Frederik: Habe ich vor etwa zwei Wochen gemacht. Daher kann die Farbe nicht kommen. Aber darf denn da überhaupt etwas auslaufen? Oder wird erst durch das montierte Hinterrad die Dichtigkeit gewährleistet?

prometheus0815: Nein, habe ich nicht.

• Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • June 21, 2011 at 22:45

Hatten wir gestern glaub, der Simmerring an der Bremse wird undicht wenn ich es richtig verstanden habe die Bremstrommel demontiert ist. Wenn sie fehlt ist das normal da der Simmering eingedrückt werden muss von der Bremstrommel um dicht zu werden.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 21, 2011 at 22:46

Wenn du die Bremstrommel abgenommen hast, ist es völlig normal, dass dann Öl ausläuft, wenn der Motor nach links gekippt wird. Da ist NICHTS defekt, dicht wird diese Stelle erst durch die montierte Bremstrommel. Exakt dieses Thema hatten wir diese Woche schon zig Mal in diversen Topics. Warum das Öl (oder was auch immer in deinem Motor ist) grün ist, weiß ich nicht. Üblicherweise ist das gebräuchliche Getriebeöl in frischem Zustand klar und goldgelb, gebraucht halt dunkelbraun bis schwarz.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Stella
    Anfänger
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • June 21, 2011 at 22:59

Alles klar, dann danke ich Euch für die Antworten. Sorry für's neues Thema, aber ich habe in der Suchfunktion speziell nach der "grünen Flüssigkeit" gesucht und nicht nach der Undichtigkeit. Wahrscheinlich war die Suche deshalb erfolglos.

Gruß...

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™