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Polini, Malossi oder D.R: Welcher 75ccm Zylinder ?

  • andre026
  • June 22, 2011 at 20:33
  • andre026
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    • June 22, 2011 at 20:33
    • #1

    Hallo, ich schon wieder ;)

    Ich bin echt am rätseln, welcher 75ccm-Zylinder für mein anstehendes Set-Up nun der Richtige sein wird.

    Ich will/werde nicht die Primär-Übersetzung ändern, sondern habe lediglich das 16 Zahn-Pinacso Ritzel verbaut. Werde ggf. meinen Vergaser von derzeit 16/15 auf 16/16 ändern.

    Ansonsten ggf. von einen Sito + verbauen.

    Was meint ihr, welcher Zylinder ist für mich der Richtige, wenn ich einigermaßen guten Anzug und eine gute Endgeschwindigkeit bekommen möchte ?????

    Habe schon mit dem D.R. Formular geliebäugelt, da der wohl sehr drehfreudigt sein soll....

  • Ulmi
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    • June 22, 2011 at 20:52
    • #2

    normalen DR mit 3 überströmern, restliche fragen bzw auch diese hätte die suchfunktion verraten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • andre026
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    • June 23, 2011 at 07:33
    • #3

    Hm, hat der D.R. Formula denn gar keine Vorteil gegenüber den Normalen mit 3 Überströmern ???

  • Mikesoft
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    • June 23, 2011 at 12:17
    • #4

    Höhere Spitzenleistung und mehr Drehzahl aber weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich als der 3 Kanal DR.

    Ist Geschmacksache - Drehzahl oder Drehmoment

  • HansOlo
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    • June 27, 2011 at 10:42
    • #5

    den formula, weil deine übersetzung eh sack kurz ist, und du mit dem 3 strömer dr nur noch mehr druck hast und aus dem schalten nicht rauskommst!
    formula mit pinasco ritzel zieht immer noch zu gut, hat aber wenigstens mehr topspeed als der 3 strömer!

    da brauchts kein geschmack, weil beide mit der kurzen übersetzung die gänge durchreissen...

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    • June 27, 2011 at 13:24
    • #6

    Ich fahre den Formula mit 3,72Primär, 19ner Gaser (mit Airbox), Renwelle und Polini links der geht echt ab ! nur drehmoment ist ein bisschen schwach, Drehzahl dafür genug !!

    (falls du später mal mehr willst)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • HansOlo
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    • June 27, 2011 at 13:46
    • #7

    ja du fährst den auch auf einer längeren übersetzung und mit drehzahlpuff... dass da das drehmoment fehlt ist doch klar! (ausserdem ist deiner ausser konkurenz mit deinen 90 sachen :D wobei ich das mit der 3.72 gar nicht mehr für soooo unwahrscheinlich halte wie ich das mal getan hab :whistling: ... nur bei mir würd der das so gar nicht ziehen ;) da bin ich wohl bissi zu fett für :D daher war das nie eine überlegung)

    es wurde aber eine klare frage formuliert... also versucht doch bitte alle mal so zu antworten, dass es sinn ergibt...

    Zitat von andre026

    Was meint ihr, welcher Zylinder ist für mich der Richtige, wenn ich einigermaßen guten Anzug und eine gute Endgeschwindigkeit bekommen möchte ?????

    Zitat von andre026

    Ich will/werde nicht die Primär-Übersetzung ändern , sondern habe lediglich das 16 Zahn-Pinacso Ritzel verbaut.

    aus den angaben oben rate ich zu einem drehzahlorientierter zylinder!
    daher DR F1 oder Malossi

    F1 mit 16er Pinasco und sito mit 16-15er gaser --> schnell auf top speed.. dreht 4. gang komplett aus!!!!!!!! (ich könnt noch 300 ! mehr tippen zefix!!!) topspeed: 65 GPS!!! auf dem tacho stehen da über 70 sachen!!!
    also genug drehmoment um den scheißdreck zu ziehen und genug drehzahl um auch auf geschwindigkeit zu kommen!

    genau das was der fragesteller wissen wollte!
    aus fertig amen!

    grüße
    ein sich so langsam echt stark wundernder olo

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    • June 27, 2011 at 13:49
    • #8

    Ich rate nur mehr zum 75ger Malossi. Hab ihn neulich mal verbaut und bin absolut begeistert. Ne richtige Drehzahlsau. Geht auf 4.3er Übersetzung, mit Banane und 16.10er Gaser über tacho 70.

    Gruß Mo

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
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