Blinker an XL2 blinkt nicht richtig

  • Hi


    Habe ein Problem mit den Blinkern. Manchmal blinken sie ganz normal, manchmal gehen sie auf Dauerbetrieb, wenn ich den Schalter betätige. Richtige Seite, vorne und hinten aber halt Dauer. Auch die Kontrolleuchte im Cockpit. Blinkrelee (Mensch wie wid das geschrieben? ?( Aber ihr wißt ja was ich meine) kaputt? Habe die Kontakte schon mal abgezogen ausgeblasen und gereinigt, aber trotzdem.


    Gruß Faxe

  • Relais erneuern und gut is !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo, bei mir sieht´s ähnlich aus: neuerdings geht hinten links garnichts mehr, vorne links ist Dauerlicht. Die Birne ist OK.
    Rechts ist aber alles normal. Kann der Fehler auch vom Blinkerschalter kommen?


    --


    vespa V50 N special
    4 Blinker, 12 V, Baujahr 1981

  • Ich bin gerade nochmal gefahren und habe gemerkt, dass es hinten links nun leicht blinkt. Dafür ist aber wieder der Scheinwerfer hinüber. Die Birne habe ich erst vor kurzem gewechselt. Nachdem ich eben eine neue eingesetzt habe, blinkt es völlig absurd: Scheinwerfer und Rücklicht blinken leicht mit, hinten links nun garnicht mehr.
    Hat irgendjemand eine Idee, was hier durcheinanderläuft?


    --


    vespa V50 N special
    4 Blinker, 12 V, Baujahr 1981

  • Hallo Bam-Bam, stimmt, bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet. Etwa ein Jahr hab ich sie jetzt, und es gibt da ja viel zu lernen.Dann wühl ich mich mal in die Verkabelung… :huh:


    --


    vespa V50 N special
    4 Blinker, 12 V, Baujahr 1981

  • jau, danke – da war ich schonmal, kann man sich aber nicht oft genug durchlesen das ganze…
    einen schaltplan habe ich auch schon aufgestöbert, aber den muss man erstmal richtig lesen, bzw. die jeweilgen stellen finden können.


    --


    vespa V50 N special
    4 Blinker, 12 V, Baujahr 1981