Welche Farbe kann das wohl sein?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin absolutes Vespa-Greenhorn und gerade dabei mein 1. Vespa aufzubauen. Jetzt hab ich eine super Farbe im Internet gefunden, bin mir aber unsicher welche genau das ist.
    Auf der folgenden Seite ist es die Vespa in Reihe ganz rechts:


    Dieses Blau oder Petrol ist so toll klatschen-) eine Mischung aus blau und grün, das würde soooo gut passen. Jetzt hab ich schon mal nach Farbkarten im Internet gegoogelt und bin auf die Farbe "Blu Pavone 220" gestoßen.
    Auf der Farbkarte kommt diese der Farbe der Vespa sehr sehr ähnlich - als ich aber die Vespas mit der Farbe über Google-Bilder gesucht habe sah sie irgendwie völlig anders aus - viel blauer.


    Jetzt bin mir unsicher wahr das Farbmuster nicht ganz richtig oder oder oder... Könntet ihr mir viellicht helfen den richtigen Farbnamen zu finden oder hat viellecht einer von euch schon die Vespa mit meiner "Traumfarbe".


    Ich würde mich super sehr auf Antworten freuen, weiß nicht wie ich sonst weiterkommen soll ?(


    Gruß Dani

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte nur es wäre supi wenn es eine Piaggio Farbe wäre. Ich denke da an die "Blu Pavone 220". Vielleicht gibt es ja jemand der diese Farbe oder vielleicht noch einen besseren Tip für mich hat.

  • Google Bildersuche mit "vespa ss blu pavone" gefüttert ergibt etliche Treffer, die diese Farbe zeigen.
    Wirkt für mich in Natura -anders als auf dem Foto- allerdings eher wenig grünlich, sondern mehr tintenblau.



  • so!? das blau? da iss nix grün

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe ein ähnliches Problem für das ich nicht extra ein eigenes Thema eröffnen möchte, ich hoffe das ist OK.
    Auch ich stehe vor meiner ersten Vespa Restauration und stehe nun vor der Farbwahl.
    Im Urlaub hätten wir einen Farbton auf einer Vespa ?PK (50)? entdeckt, der meiner Freundin und mir gefällt. Nach einiger Recherche konnte ich zwar einige Farbtöne entdecken die es sein könnten (Verde Alga ist mein Top-Tipp), sicher kann ich es aber nicht sagen.
    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen um welchen Farbton es sich auf folgendem Bild handelt? War der Farbton auf einer '85 PK50 Automatik original erhältlich?


    [Blockierte Grafik: http://www.burgthaler.com/e30/vespa.jpg]

  • Das ist auch keine PX, sondern eine indische LML Star. Den Farbton gab es nicht auf der PK.


    Wegen der Farbbezeichnung könntest du mal auf schauen, da gibt es m. W. einen Neufahrzeugkonfigurator, wo auch die Farbe zu finden sein sollte.