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Ich bekomme den 3. und 4. Gang nicht rein bei meiner Vespa Pk 50 S V5X2T

  • Pancho
  • June 28, 2011 at 13:51
  • Pancho
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    • June 28, 2011 at 13:51
    • #1

    Servus ,

    Ich habe eine Vespa PK 50S gekauft. Mein Problem ist , dass ich den 3. und 4. Gang nicht reinbekomme.

    Ich habe mal paar Fotos gemacht

    Bitte hilft mir

    Vielen Dank

    Pancho

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    • June 28, 2011 at 14:15
    • #2

    Bist du in Leerlaufstellung auch tatsächlich im Leerlauf?
    Kupplung ziehen ist klar? (immer bei den einfachsten Dingen anfangen ^^ )
    Hat der Vorgänger erwähnt ob er mal die Schaltzüge gewechselt hat?
    Wann wurde das Getriebe zuletzt generalüberholt?

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Pancho
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    • June 28, 2011 at 14:43
    • #3

    Mit dem Leerlauf ist so eine Sache den muss ich auch immer suchen, aber rein bekomme ich ihn dann schon. Kupplung zieh ich auch. Hat der Vorgänger nicht erwähnt. Wann es überholt wurde weiß ich nicht .

    Ich habe die Züge auch schon ausgehängt und es mit der Hand probiert. Geht auch nicht.

    Danke

  • chup4
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    • June 28, 2011 at 15:00
    • #4

    probier mal, ob evtl ein dritter gang hinter dem ersten statt hinter dem 2. gang versteckt ist.

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  • Pancho
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    • June 28, 2011 at 15:05
    • #5

    Nee ist nichts.

    mir kommt es vor dass es hinten harkt. kann das sein?

  • chup4
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    • June 28, 2011 at 15:09
    • #6

    probiers halt aus, guck ob du direkt an der schaltwippe mehr als nur 2 gänge hast. der zug anner außenseite ist der der in den ersten gang schaltet also das rad nach hinten drehen.

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    • June 28, 2011 at 15:10
    • #7

    jaja, der harkende Harken, ich glaub das sollte man mal nachhacken...

    Bist du dir beim Anfahren sicher, dass du im 1. bist? Vielleicht ist auch alles verstellt und du fährst im 3. an und hast einfach ein kleines Loch zwischen 3 und 4 welches vorkommt wie ein Leerlauf.
    Denk mal eher nicht, daher: Unten die Züge aushängen und mal per Hand drehen, bis du definitiv im Leerlauf bist. Beim Drehen das Hinterrad leicht hin und her bewegen. Roller vorher hinten aufbocken. Wenn du im Leerlauf bist, hast du in die eine Richtung nur noch den ersten, in die andere Richtung die Gänge 2-4.
    Wenn du unten den Leerlauf hast, kannst Züge neu befestigen und einstellen.

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    • June 28, 2011 at 15:20
    • #8

    Ich habe die Züge ausgehängt und mit der Hand bekomme ich nur schwer den ersten gang rein , die anderen gehen gar nicht . Ich denke schon dass ich mit dem 1 gang anfahre.

  • Pancho
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    • June 29, 2011 at 15:53
    • #9

    Ich habe gestern noch ein bischen probiert, und meine Züge gelockert, dann kam es mir vor dass ich alle Gänge reinbekomme. Wie soll ich jetzt vorgehen ? :+5

  • Mikkel
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    • June 29, 2011 at 16:32
    • #10
    Zitat von PK-User


    Unten die Züge aushängen und mal per Hand drehen, bis du definitiv im Leerlauf bist. Beim Drehen das Hinterrad leicht hin und her bewegen. Roller vorher hinten aufbocken. Wenn du im Leerlauf bist, hast du in die eine Richtung nur noch den ersten, in die andere Richtung die Gänge 2-4.
    Wenn du unten den Leerlauf hast, kannst Züge neu befestigen und einstellen.

  • Pancho
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    • June 29, 2011 at 16:57
    • #11

    Unten die Züge aushängen und mal per Hand drehen, bis du definitiv im Leerlauf bist. Beim Drehen das Hinterrad leicht hin und her bewegen. Roller vorher hinten aufbocken. Wenn du im Leerlauf bist, hast du in die eine Richtung nur noch den ersten, in die andere Richtung die Gänge 2-4.
    Wenn du unten den Leerlauf hast, kannst Züge neu befestigen und einstellen.

    habe ich auch gelsen nur die frage war wie ich sie einstelle.

  • Der_Häns
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    • June 29, 2011 at 17:07
    • #12

    Mithilfe der schraubnippel durch die die seile durchgehen. Durch rausschrauben wird das seil stärker gespannt und rein eben lockerer gemacht.

  • Pancho
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    • June 29, 2011 at 17:18
    • #13

    Ok
    Danke

  • PK-User
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    • June 29, 2011 at 18:46
    • #14

    Vorsicht, zuviel Vorspannung ist Gift für die Züge.
    Zu wenig ist natürlich auch nix.
    Mit ein wenig Gefühl bekommt man das richtige Maß hin. Immer wieder abbocken und hin und herschieben und dabei die Gänge durchschalten.
    Wenn du unten liegst, kannst am Schaltrohr (Unterseite) über eine Feder die Fluchten muss, kontrollieren ob du auch noch im Leerlauf bist.

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  • Pancho
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    • June 29, 2011 at 19:01
    • #15

    Wenn du unten liegst, kannst am Schaltrohr (Unterseite) über eine Feder die Fluchten muss, kontrollieren ob du auch noch im Leerlauf bist.

    tut mir leid dass verstehe ich nicht ganz :+5

  • PK-User
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    • June 30, 2011 at 11:10
    • #16

    Na, dann schau mal die Unterseite deines Schaltrohrs an, wenn du oben in Leerlauf gedreht hast.
    Ne Feder ist das Gegenteil von einer Nut. Steht also etwas raus. Die Gegenfeder ist am Lenkerunterteil. Die beiden fluchten wenn oben auf Leerlauf steht.
    Damit man nicht jedesmal aufstehen muss, haben die Italiener die Feder unten dran gemacht, so siehst auch vom Boden aus, ob du oben auch nicht verstellt hast.

    btw.: Zitieren kann man über den "Zitieren"-Button in jedem Beitrag unten rechts. --)

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    • June 30, 2011 at 11:49
    • #17

    Wie schnell würde sie im 1. Gang bei dir fahren?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pancho
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    • June 30, 2011 at 13:33
    • #18

    bin erst einmal gefahren aber so 10 km/h

  • Mediakreck
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    • June 30, 2011 at 14:00
    • #19

    Ok, wenn du auf der ersten bist hast du auch wirklich die erste drinn, dass wär schon mal geklärt

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pancho
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    • July 5, 2011 at 17:23
    • #20

    habs hinbekommen waren die schaltzüge, habe sie ausgetauscht und aufeinmal gingen die gänge rein.

    danke

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