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Kauf V50 Spezial

  • hendrix
  • June 7, 2006 at 23:31
  • hendrix
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    • June 7, 2006 at 23:31
    • #1

    Guten abend miteinander,

    da ich noch ohne vespa bin will ich mir die tage eine v50 spezial von 73 anschauen und am besten auch kaufen. worauf sollte ich als total anfänger denn speziell achten??? rost am rahmen, trittleisten, tank (wie und wo erkenne ich den? also den rost ;)), am motor????

    probefahrt - worauf sollte ich da genau achten?

    hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, damit ich mir nicht irgendnen schrott kaufe :)

    danke für eure hilfe!
    hendrik

    If the kids are united...

  • Beta_Erpel
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    • June 8, 2006 at 14:40
    • #2

    Also du solltest darauf achten, dass sie besonders in dem Hinteren "Kotflügel" (halt da wo motor und reifen drin is :D ) und an der Unterseite des Trittbretts kein rost ist! Insgesamt sollte sie kaum bzw. maximal flugrost haben... Wenn du sie gleich neu lackieren willst is der Rost prinzipiell egal, solltest aber darauf achten, dass sie keine Durchrostungen hat, weil du dann spachteln müsstest...

    Der Tank sollte auch rostfrei sein... musst halt oben mal den deckel aufmachen und schaun, wie der tank so aussieht... n bisschen Rost is egal es sollte nur nich zu extrem sein...

    Wichtig ist zudem, dass der Rahmen nicht verbogen ist... überprüfen kannst du dies, indem du die Vespa auf den Ständer stellst und den Lenker auf "geradeaus" einstellst und dann von hinten schaust, ob die beiden Reifen parallel verlaufen bzw. nicht versetzt verlaufen... das deutet meist darauf hin, dass sie mal einen Unfall hatte oder nicht gut verarbeitet ist und daher stabilitätsprobleme hat...

    Bei ner Probefahrt gibts eigentlich kaum was zu beachten... musst halt schaun, ob die Schaltung hakelt (kann auch am getriebeöl liegen), ob das gas gut zieht, nach wievielen tritten sie angeht (maximal 2, eigentlich sollte sie gleich beim ersten kick mit gezogenem choke anlaufen)... Dann musst noch gucken ob das standgas gut eingestellt ist, aber das is ja ne sache, die du da nach noch kostenfrei verändern kannst...

    Also das dürfte ersma so alles sein...

    MfG Beta_Erpel

    Einmal editiert, zuletzt von Beta_Erpel (June 8, 2006 at 14:41)

  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 8, 2006 at 15:59
    • #3

    danke für deine antwort, hatte das meiste mittlerweile auch bei nachgelesen, vielen dank trotzdem.

    also laut verkäufer gar kein rost und soll auch direkt beim ersten kick anspringen ;) ich hoffe, dass wird was... hört sich alles ganz gut an...

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  • Beta_Erpel
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    • June 8, 2006 at 18:51
    • #4

    Ansonsten mit nem bissel aufwand kriegst sie technisch sowieso meist wieder hin...

    Oder wenn nun echt garnix mehr geht wieder verticken :D

    MfG Beta_Erpel

  • Mr.Thommas
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    • June 8, 2006 at 19:32
    • #5

    Sag uns wieviel du gelöhnt hast. Hab nämlich auch eine... Bilder?
    MFG Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 8, 2006 at 19:36
    • #6

    hole sie samstag ab und zahle... dann mehr...

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  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 10, 2006 at 19:18
    • #7

    fotos hier click

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  • muellermilch
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    • June 10, 2006 at 19:31
    • #8

    Na, nun spann uns mal nicht so auf die Folter!

    Was muss man für so nen Prachtstück auf die Theke legen?

    MfG Sascha ~ Muellermilch

  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 10, 2006 at 19:38
    • #9

    habe jetzt 650 bezahlt...

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  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 11, 2006 at 10:21
    • #10

    doofe frage nun: wann ist der benzinhahngeschlossen???

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  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 11, 2006 at 16:10
    • #11

    also wenn ich ihn in fahrtrichtung nach links drehe steht oben ein c nach rechts ein r -closed und reserve?!? oder wie? ausserdem hab ich so ein zug knopf drüber?!?!?

    hendrik

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  • Beta_Erpel
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    • June 11, 2006 at 16:24
    • #12

    Also wenn du drauf sitzt, is c (wie du schon bemerkt hast) Chiuso (also close, also geschlossen) und R is Reserva (also reserve)... Wenn du ihn nur halb drehst, so dass dich der hahn direkt "anschaut" is er auf normal geöffnet... Der zugnippel is der choke! Das ist eine einrichtung, die das gemisch zum starten etwas fetter macht... solltest du also beim ankicken rausziehen und dann nach 300 metern fahrt (wenn der motor warm ist) wieder reinschieben...
    Im sommer geht er zwar auch ohne an, aber im winter oder bei niedrigeren Temperaturen ist es besser, ihn rauszuziehen bis der motor einigermaßen warm is...

    MfG Beta_Erpel

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    fuffi speziale
    • June 11, 2006 at 19:56
    • #13

    super danke! habe heute schon den halben tag gebastelt und geputzt morgen hol ich mir dann das kennzeichen...

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  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 11, 2006 at 21:51
    • #14

    noch ne frage... und zwar hab ich hier gelesen, dass ich ja scheinbar einen spiegel brauche? baujahr 73, brauch ich einen, wenn ja wo wird der denn befestigt wenn ich mich für einen am lenker entscheide?!? danke!

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  • Beta_Erpel
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    • June 11, 2006 at 22:04
    • #15

    für lenkerspiegel brauchst du extra befestigungen... es gibt aber auch spiegel für den beinschild... aber ich weiss nich, ob die was taugen oder legal sind oder man damit übern tüv kommt oder was auch immer...

    MfG Beta_Erpel

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    • June 11, 2006 at 23:54
    • #16

    Ich hab schon mehrere gesehen die nur mit Beinschildspiegel fahren. Scheint bei der Rennleitung also gut anzukommen. Die Teile gibt's zum anklemmen, z.B. hier!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    fuffi speziale
    • June 12, 2006 at 16:45
    • #17

    hi,

    ein paar fragen habe ich noch. wollte gleich tanken gehen und dann 5 liter benzin im kanister holen und darein dann 100 ml scooting oil von castrol - richtig oder?

    wann sollte ich am besten schalten?

    und last but not least...

    der rollte startete bis heute mittag noch beim ersten kick, jetzt hoppelt er nur noch nach vorne und startet, wenn ich anrolle und dann gas gebe - was mache ich falsch? habe ich falsch gemacht ?!?!?!

    vielen dank für eure hilfe!

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  • Beta_Erpel
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    • June 12, 2006 at 17:02
    • #18

    erste frage: Jo, so isses

    zweite frage: Du schaltest einfach intuitiv, also am besten so, dass der drehzahlbereich ganz gut ausgedeckt ist und wenn du sprit sparen willst schaltest halt vorher hoch...

    zur dritten frage: Vllt noch gang drin gehabt?

    MfG Beta_Erpel

  • hendrix
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    fuffi speziale
    • June 12, 2006 at 20:50
    • #19

    peinlich, peinlich... ja der gang war es... danke erpel...

    If the kids are united...

  • Beta_Erpel
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    • June 12, 2006 at 21:21
    • #20

    bitte :D

    Dacht ichs mir... irgendsowas muss es ja sein :D

    MfG Beta_Erpel

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