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Polini Lefthand passt nicht!

  • Vesp@
  • July 6, 2011 at 22:36
  • Vesp@
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    • July 6, 2011 at 22:36
    • #1

    Guten abend, ich hab mir für eine PK80S mit 133ccm den Polini Lefthand (neu gekauft). Wollte den heute drunter bauen, aber der Krümmer schleift am Reifen! Jetzt hab ich schon gelesen das nur die Banane für die PK passt die eine Delle nachm Krümmer hat, leider hab ich jetzt des net gewusst! Was würdet ihr machen wenn es der falsche ist zurückgeben und Umtauschen oder Umbiegen/schweißen?

    Gruß Markus

  • hedgebang
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    • July 7, 2011 at 10:19
    • #2

    Wenn er vom Anbau nicht angekratzt ist, ist doch Umtauschen wohl die bessere Alternative, als da wild rumzuschweißen, oder?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vesp@
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    • July 8, 2011 at 18:25
    • #3

    Also es ist defenetiv der richtige Pott! Hat die Delle die für den PK Pott typisch ist und auf der Verpackung steht auch PK80 PK125 etc. Liegt also an den Toleranzen vom Hersteller jubel Hab ihn ausgebaut Krümmer erhitzt und bissl gebogen. Hat mit ein bisschen Gewalt gepasst. Nach meiner endlich ersten Probefahrt ist er undicht geworden und er streift kurz nach dem Krümmer am Rahmen wenn das Rad einfedert! Ich hab keine Lust mehr :+5

    Ich hoff ich bekomm das noch hin!

    Gruß Markus

  • prometheus0815
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    • July 9, 2011 at 01:09
    • #4

    Alles nochmal ein kleines bisschen lösen, richtig hinruckeln, dann erst festschrauben. Sonst halt mit Gewalt.

  • Vesp@
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    • July 10, 2011 at 12:14
    • #5

    So hab ihn gerade demontiert! Hab gleich Bilder gemacht damit ihr seht wo meine Probleme sind! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Umbiegen und Flexen/ Schweißen!

    Bilder

    • Kratzt an der Karosserie.jpg
      • 271.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228
    • Umgeschlagen.jpg
      • 254.08 kB
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  • Vesp@
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    • July 10, 2011 at 12:16
    • #6

    Bild 1: Da streift der Pott an der Karosserie.

    Bild 2: Ist die Halterung für die Feder umgeschlagen da sonst der Reifen an der Halterung streift. Hab jetzt ca 2mm Platzt immer noch zu wenig!

  • Lukk
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    • July 10, 2011 at 13:01
    • #7

    Langlöcher größer feilen. Ich meine die zum Zyli. Die Kupfermuttern löse ich auch nie. Ohne Puff ist das dann schon handlich genug.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Vesp@
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    • July 10, 2011 at 14:01
    • #8

    So ich hab die Langlöcher länger gefrässt, feilen war mir zu anstrengend! Jo passt vorne und hinten nicht! Habs jetzt ausgemessen, werd 1,5cm abflexen und hinschweißen! Hoff ich vermurkse dann net den Krümmer!

  • Vesp@
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    • July 10, 2011 at 19:57
    • #9

    So 5 mal durchgeflext und geschweißt! Passt dafür wie ne 1 xD

  • Mediakreck
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    • July 10, 2011 at 20:43
    • #10

    Ich hatte auch das Problem: Die 2 Laschen wegbiegen vom Reifen dann hat er ca 5-15mm Spiel reicht föllig aus. Und man kann sich mit dem Flansch auch ein paar mm rausholen

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Michi17
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    • July 10, 2011 at 21:09
    • #11

    Hatte das gleiche problem, erstens kannst dus versuchen wie schon erwähnt die löcher auszufeilen um den krümmer am zyli ein wenig zu verschieben und zweitens habe ich mir zwischen auspuffhalterung und auspuff einen halter reingemacht einfach ein stück blech 2 löcher rein und mit schrauben und muttis festmachen dann müsste es klappen!!! :D

  • Vesp@
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    • July 10, 2011 at 21:12
    • #12

    Bei mir waren es nach dem Umbiegen der Laschen ja keine 5mm. Jetzt hab ich nach dem Schweißen max 6mm an der engsten Stelle. Hab wie gesagt auch den Krümmer ordentlich kürzen müssen! Aber jetzt passt ja zum Glück jubel

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