1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Welcher schwarze Seitenständer für eine Cosa?

• VespaCosaGs
  • July 13, 2011 at 14:03
  • VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • July 13, 2011 at 14:03

Hallo, habe die Suchf. benutzt u. auch Seitenständer gefunden. Nun meine Frage, welcher in schwarz käme denn für die Cosa in Frage?; kann mir das jemand sagen?.
    Mfg. Peter :thumbup:

SCOOTER CENTER ® Motorroller Tuning Ersatzteile & Zubehör Customising,Scootertuning,Rollertuning - Klassik | Suche - Vespa

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2011 at 15:03

Von den üblichen Ständern passt keiner einfach so an die Cosa, weil diese eine Art "Unterbodenwanne" aus Plastik hat und darum ein Seitenständer nicht wie bei allen anderen Modellen zusammen mit den Hauptständerschrauben unter dem Trittbrett befestigt werden kann.

Deshalb gab es mal von Buzzetti speziell für die Cosa einen Seitenständer, der an der Motortraversenschraube befestigt wurde. Ähnlich wie die mit Lieferstatus rot versehenen Hurricane Ständer (letzte bei den Suchergebnissen).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • July 13, 2011 at 16:33

Mhm, Danke. Hab' den gerade eine Mail geschickt; evt. haben Sie ja noch einen, irgendwo.
    Gruss Peter
    Beim Lampenschirm wollten sie übrigens 8€ Versand für ein Paket... :+2 . Vielleicht bekomme ich einen im Enfieldforum; muss mal checken, wie gross meiner ist u. dann mit der Vespa vergleichen. W e n n ich sie mal habe... :+5

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • July 14, 2011 at 15:59

Hallo, habe heute diesen endeckt Vespa Chrom SEITENSTÄNDER STÄNDER VBB GS PX RALLY VL |

Der müsste ja eigentlich passen; o d e r?. Nun steht da, für Reifengrösse 8 oder 10 Zoll. Da ich meine erst morgen kriege, aber den Ständer heute bestellen möchte,(morgen ist kein Geld mehr da) ist jetzt die Frage, lässt sich anhand des Fotos Vespa Cosa 200GS, die Reifengrösse, so nach dem Motto, die hat xxxx Reifengrösse. Was meint Ihr ?. froehlich-)

Denn gleich noch in dem Zusammenhang; Antreten empfiehlt sich ja wohl nicht beim Seitenständerstand, oder?. Oder halten die das aus.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 14, 2011 at 16:06

Die Cosa hat 10". Das hättest Du auch ganz schnell selber herausfinden können.

Wie ein solcher Ständer allerdings sowohl auf 8"- wie auch auf 10"-Vespen passen soll, ist mir schleierhaft.

Und was hat der Seitenständer mit dem Ankicken zu tun? Der Kickstarter ist rechts, der Ständer links, wird also eher entlastet. Ansonsten halt erst einklappen, dann kicken.

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • July 14, 2011 at 16:19
    Zitat von prometheus0815

Die Cosa hat 10". Das hättest Du auch ganz schnell selber herausfinden können. Hab' ich ja auch. Danke.

Wie ein solcher Ständer allerdings sowohl auf 8"- wie auch auf 10"-Vespen passen soll, ist mir schleierhaft. Da steht doch, entweder für 8 oder 10 Zoll; also lang oder kurz.
    Und was hat der Seitenständer mit dem Ankicken zu tun? Der Kickstarter ist rechts, der Ständer links, wird also eher entlastet. Ansonsten halt erst einklappen, dann kicken. Ja gut, hab' ich jetzt mit dem Motorrad verwechselt. Da muss der Seitenständer nämlich was aushalten.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 14, 2011 at 16:20

Hängt auch beim Motorrad davon ab, ob Ständer und Kicker sich auf der gleichen Seite befinden oder nicht. ;)

• speedguru
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS, PK50 XL1, PX80 Lusso, Ape 50 TL6T
    • July 14, 2011 at 17:10

so einen Seitenständer zur Montage am Motorbolzen hatte ich mal kurz selbst am Cosaken, das funktioniert schon, geht sich aber vom Platz her mit dem Reserverad nicht gescheit aus, man kommt sehr schlecht an den Ständer ran um ihn runter zu klappen

ich hab darum den original Cosaseitenständer von Piaggio aufgetrieben (ist mit etwas Geduld günstig zu kriegen) und montiert, bei diesem ist ein langes "Pedal" vorhanden das um das Reserverad herum reicht

dieser Seitenständer wird mit einer "Zwischenplatte" am Motorbolzen angebracht und stützt sich zusätzlich am "Kragen" der Karosserie unten ab, ist also sehr stabil

Cosakompendium reloaded

Tags

• Vespa Cosa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™