SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 50 XL Rush

  • hallo

    ich habe vor mir eine vespa pk 50 xl rush zu kaufen.diese hat jedoch keine papiere.der verkäufer meint das ich dazu keine papiere brauch und das nur die fahrgestell nummer nötig ist.stimmt das?

    gruß louis

  • Stimmt nicht. Der Verkäufer erzählt Unsinn. Wie man an deutsche Papiere für eine italienische 50er (die Rush gab es nicht in Deutschland zu kaufen) kommt, verrät die Suchfunktion.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Bei einem Kauf ohne Papiere empfiehlt sich noch mehr als sonst ein ordentlicher schriftlicher Kaufvertrag mit gegenseitiger Kontrolle des Personalausweises. Im Idealfall besorgt schon der Verkäufer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Zulassungsstelle oder Polizei (lokal unterschiedlich), die sicherstellt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.

  • oh ok.und wo bekomme ich die her?was kostet das den ungefähr?


    Das wurde hier schon gefühlte tausend Mal besprochen. pkracer hat Dich ja schon auf die Suchfunktion hingewiesen.

    zur zeit habe ich meinen roller 50ccm angemeldet aber es dürfte ja eig kein problem sein den umzumelden oder?


    Was meinst Du mit ummelden? Die Rush willst Du doch neu kaufen. Dann besorgst Du Dir eine neue Betriebserlaubnis und holst bei der Versicherung Deiner Wahl ein Kennzeichen. Oder willst Du die Mokick-Versicherung Deines jetzigen Rollers auf den neuen übertragen? Da müsstest Du mal bei Deiner Versicherung nachfragen.