SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

was sind das für Spiegel (noch zu bekommen) ?

• ich habe jetzt schon ziemlich viel rumgeschaut, aber nirgendwo solche Spiegel wie auf dem Foto gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.zweitaktfreunde.org/images/fahrzeuge/vespa_pk50_wolfgang.JPG]

Der Besitzer der PK ist zwar ein guter Freund von mir, weiß aber leider auch nicht was das für Spiegel sind (hat er vor Jahren mal geschenkt bekommen ...) meine Frage: kennt jemand die Dinger und weiß zufällig ob man die noch bekommen ?

• Die originalen PK XL (und tlw. auch PX Lusso Spiegel) waren sicher nicht so lang, der Plastikkopf m. E. auch etwas flacher und sie hatten vor allem kein Gewinde unten am Arm wie die Spiegel im Bild. Die Befestigung erfolgte deshalb nicht per Mutter an den von unten am Lenker verschraubten Haltern, sondern mit den "Dübeln" mit Überwurfmutter durch die Lenkkopfabdeckung.

Die Spiegel im Bild dürften von einem der unzähligen Zubehörlieferanten der 80er/90er Jahre stammen - aufgrund der Vielzahl keine Ahnung, von welchem.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• weißt du zumindest welche die ähnlich lang sind UND sich an diesen "Spiegelblechen" befestigen lassen ?

Hintergrund der Frage ist ganz einfach das ich an meiner PK so eine 80er Jahre Lampenmaske dran habe und Spiegel brauche die lang genug sind um diese zu "umgehen", die von der PK auf dem Foto hab ich schon vermessen und sie würden perfekt passen ...