Fragen zu den Zacken am Lüfterrad

  • Hello,


    Habe von nem Bekannten ein HP4 Lüfterrad bekommen, aber jetzt bemerkt das da keine Zacken für den Ele. Start sind kann man da was raufbauen oder ehnliches???



    Danke

  • ich behaupte jetzt mal ja ich hab in der bucht schon ein par mal ein hp4 mit elestart kranz gesehen und hatte auch schon mal eins in der hand.

  • Original hatte die HP4 m. W. Elektrostarter, also auch den Kranz. Theoretisch müsste man den Kranz also auch nachträglich montieren können, wenn es sich um ein originales HP4 Polrad handelt. Praktisch weiß ich allerdings nicht, ob und wo man sowas kaufen kann.

  • Hallo ich habe solch einen Kranz rumliegen bei Interesse PN an mich.


    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Ring ist ja aufgepresst. Hab zwar noch keinen montiert, jedoch schon paar demontiert. Wenn man die Teile mit der Flex anschneidet springen sie ordentlich auf --> da steckt schon Kraft dahinter.
    Ich bezweifle mal, dass man den Ring sauber und fest montiert bekommt.


    Beste Grüße

  • Beim HP sind die Ringe nicht Aufgeschrumpft sondern vernietet kann man auch Schrauben!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.