SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schon wieder ein lumpenburger der auf reisen geht.diesmal ich.

  • hallo zusammen.
    nachdem lukas schon bewiesen hat das man mit der vespa weit fahren kann, ich bis september nichts zu tun habe, die verwandten schon klagen ob es mich noch gibt und ich nach jahren des vor-mich-hinschiebens endlich nen gescheiten untersatz habe, ist die entscheidung das endlich durchzuziehn in den letzten tagen gefallen.


    sofern das wetter mitspielt würde ich gerne von Ludwigsburg/stuttgart mit meiner pk 125 nach NRW ( greene bei einbeck ;) ) fahren. dort bleibe ich ein paar tage zum klamotten waschen,kraft tanken und nett lächeln zu blöden fragen an den "kleinen" enkel.

    weiter gehts nach berlin zum cousin,tante,onkel. hier liegt definitiv das hauptziel. wer schonmal in berlin unterwegs war weiß wieso saufen-) nach ausreichender pause geht die längste etappe dann zurück. diesmal an einem stück.

    kurz und knapp: ~ 450 km nach NRW + ~300 nach berlin + ~650 km nach stuggi = 1400 km


    mein reisetempo würde ich auf (60-)70 setzen. der vierte untertourig eben :-7

    das is die ganz grobe strecke: klick

    ein paar fragen die mich noch jucken:

    - ich habe nicht vor den motor unterwegs spalten zu können. sind pickup und spannungsregler sinnvoller balast?
    - auf was, außer [lexicon='zündkerzen',''][/lexicon],benzinkanister und züge ist noch zu achten?
    - gibts noch allgemeine tipps von leuten die ähnliches schon unternommen haben oder zu berichten wissen?
    - liegen auf meiner strecke orte/sehenwürdgkeiten die es anzuschauen gilt?
    - was für ist eine realsitische km-angabe pro tag? ~250 km inkl zelt abbaun und verfahren?

    am wichtigsten wäre es mir um leute zu wissen bei denen man anfallende,aufwändigere sachen erledigen kann oder einem einfach nur gesellschaft leisten wollen. würde mich über resonanz freuen :o)


    einen schönen sonntag noch.

    gruß, der schieber (das erste mal das mich der name stutzig macht :-3 )

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • an werkzeug halte ich das für sinnvoll:

    ein paar birnen, ersatzrad und ein 5l ersatzkanister erleichtern das gefühl der sicherheit beim fahren evtl. noch. mehr würde ich aber nicht mitnehmen wollen.
    die karre sollte schon vorher ein paar problemlose 100 oder gar 1000 km gelaufen haben. somit sind größere überraschungen auch auszuschließen ;)
    an km sind, wenn du nen ganzen tag zeit hast 300-350 realistisch. das ist wirklich ohne weiteres zu schaffen.

    ansonsten bin ich mittlerweile von dem gedanken ne genaue strecke zu fahren weg gekommen. einfach die grobe richtung bei behalten und ab geht's.... hat den vorteil das man sich so gesehen nicht verfahren kann und man sieht auch mehr von der welt :D

    Gruß Fabi

  • schönes beispiel für ne werkzeugrolle! hab ich noch eine rumliegen.danke dafür!
    ersatzrad ist dank banane nicht mehr möglich aber der schlauch ist notiert! :thumbup:

    das mit der wegplanung ist wohl wahr! habs bei meiner bodenseetour (850km mit der 50ccm-schwalbe) gemerkt. dieses mal hab ich allerdings das glück alle straßen befahren zu können :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • also da Du dich in halbwegs ´erschlossenem´ Gebiet bewegst und die Landessprache sprichts ( hoffe ich mal...) denke ich nicht, daß Du ausser ein paar Schlüsseln und ev Schlauch nicht viel brauchst...ich mache regelmäßig Touren von NRW über die Alpen ans Meer mit Roller ohne besonderes mitzunehmen, selbst Schlauch habe ich erst 1 x zufällig dabei gehabt...wie weiter oben geschrieben, beste Vorraussetzungen sind, wenn man den Roller schon etwas länger hat und ihn ein bisschen kennt bzgl zuverlässigkeit...und die Tour ist doch echt nen klacks, 250 am Tag mit Zelt aufbauen ( wenn Du das schon mal gemacht hast ist das ja in 5 min erledigt) sollten mehr als locker gehen, ich fahre meist im Schnitt pro Tag 400 + 500 bei Anreise und 200 - 400 unterwegs - mit 150 ccm und ca 70 - 80 Tempo im Schnitt

  • den roller kenne ich jetzt seit 5 jahren, den motor seit 2 wochen. die jetzt gefahrenen 400km sind ohne große mängel abgespult worden. vermute das ich keine großen probleme bekommen werde.wie du schon erkannt hast... ich fahre nicht in indien sondern in DT

    - pickup,regler ?
    - Gibt es leute im umkreis die mir "ne zange" leihen könnten im fall der fälle?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.