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Bekomme Plaque. Wie das Getriebe zusammen bekommen ?

  • andre026
  • July 24, 2011 at 14:23
  • andre026
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    • July 24, 2011 at 14:23
    • #1

    Moin,

    habe ja gestern den Motor meiner 50 N gespalten und dabei die einzelnen Getriebegänge rausgenommen. Also ich es dann wieder zusammensetzen wollte, merke ich, dass alle
    alle Gänge soweit passten, nur der Leerlauf nicht ansprechbar war.

    Habt ihr eine Reihenfolge für mich, mit welcher Seite der jeweilige Gang eingesetzt wird ???

    Anbei mal ein Foto:

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    • DSCN4483.JPG
      • 116.64 kB
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    Einmal editiert, zuletzt von andre026 (July 24, 2011 at 14:29)

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    • July 24, 2011 at 14:35
    • #2

    Guck mal hier : 3. gang lässt sich nur schwer einlegen
    ups ist px
    mom ich such nochmal weiter
    ok chup war schneller... :-7

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    2 Mal editiert, zuletzt von cardoc2001 (July 24, 2011 at 14:42)

  • chup4
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    • July 24, 2011 at 14:40
    • #3

    hat dein 1. gang nen riss? sieht auf dem bild so aus (der ganz rechts)

    den 1. gang mit der hohlen seite nach oben, den 2. gang mit der tieferen hohlen seite darüber schieben. dann kannste schon gucken ob dein leerlauf da ist.

    von hinten nach vorne, also vom 1. bis 4. gang legst du: seegering, schulterring, 1. hohl oben, 2. hohl unten. 3 ist symmetrisch (siehste auch an der schaltklaue, die bündig mit den "mitnehmerohren" ist. 4. hohl unten, schulterring, seegering

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  • andre026
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    • July 24, 2011 at 14:45
    • #4

    Ähmmmm.....*kratz am Kopf*.....was genau ist jetzt die Hohle Seite ???

    Ich habe jeweils eine Schmale und eine etwas breitere Seite......meinst Du das damit ???

  • Sorpio
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    • July 25, 2011 at 15:26
    • #5

    ist zwar nicht von mir, hat mir aber auch geholfen!
    http://m.youtube.com/index?desktop_…h?v=XRpFOpVMJ1U

    gruesse sorpio

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
    Smallframetouren MG

  • chup4
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    • July 25, 2011 at 15:32
    • #6

    in der mitte der zahnräder siehst du 4 aussparungen, diese aussparungen sitzen in einem ring, der nicht mittig zwischen den zahnrädern sitzt. die hohle seite ist die, wo luft ist, die andere ist die, wo keine luft ist. dreh halt das zahnrad des ersten ganges (das im bild ganz rechts) mal um, dann siehst du was ich meine. desweiteren hätte ich noch gerne ne antwort auf meine frage. UND: wenn du die gänge an der klaue durchschaltest und die zahnräder nach einander auflegst, siehst du wie die gehoeren. ebenso sieht man das an den laufspuren auf der antriebswelle...

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  • tee
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    • July 25, 2011 at 18:05
    • #7

    Wenn die Schaltklaue auf der Antriebswelle sitzt pack einfach ein Zahnrad nach dem anderen drauf und achte darauf, dass die Schaltklaue genau mit dem Zahnrad fluchtet. Da kannst du nicht viel falsch machen. Zwischen dem 1. Gang (größtes Zahnrad) und dem 2. rutscht die Schaltklaue dann in den Leerlauf und berührt die Laschen der Zahnräder nicht .

    Also Zahnräder drauf und die Klaue immer eins weiterschalten zum kontrollieren.

    "Der Vespa Youtube Kanal"

  • andre026
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    • July 25, 2011 at 20:02
    • #8

    Ok, Danke für eure Antworten.

    @Chup4.....der erste Gang hat keinen Riss. Muss dann am Foto liegen.

  • chup4
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    • July 26, 2011 at 08:23
    • #9

    ???

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  • andre026
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    • July 26, 2011 at 19:47
    • #10

    Gutes Auge, Indianer-Chup ;)

    ne stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Da ist tatsächlich so ne kleine Gerbe/Ditsch auf dem Zahnrad.

    Ist das jetzt sehr tragisch ?

  • chup4
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    • July 26, 2011 at 20:36
    • #11

    es geht um den riss der sich von dort ins zahnrad fortzupflanzen scheint.

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