1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

135er DR wurde nicht eingetragen.....

• vespa_rocker
  • July 27, 2011 at 14:47
  • vespa_rocker
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa px80
    • July 27, 2011 at 14:47

Hey Leute , hab folgendes Problem,
    und zwar hab ich ne px 80 und hab die mit nem 135 DR bestückt.Jetzt war ich heut morgen beim Tüv, und wollte den Zylinder eintragen lassen und ne Hauptuntersuchung machen . Ich hatte dafür ein Gutachten,das mir eine nettes Mitglied hier im Forum zugeschickt hat.Dachte eigentlich damit sollte es keine Probleme geben. Aber jetzt hat mir der gute Herr vom Tüv gesagt,dass das so nicht geht und er das Orginalgutachten sehen will.
    Und jetzt weis ich nicht ,wie ich des herbekommen soll. Hab auch schon bei der Firma Krüger angerufen, und die ham gesagt, dass sie keine aktuellen Gutachten mehr haben ,da der Zylinder nicht den neuen Abgasrichtlinien entspricht.Das is aber bei meiner Vespa ,Baujahr 81 eigentlich wurst ,oder ?Aber der vom Tüv lässt da nicht mit sich reden, der will ein Original.
    Hat jemand ne Ahnung,was ich machen könnt, vieleicht hatte hier ja schon mal jemand das selbe Problem.

Freu mich auf eure Antworten. :-6

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 27, 2011 at 14:55

anderen prüfer suchen :)

ne das muss der eintragen; bei einem neuen DR135 ist auch nur ein kopierter wisch dabei... also das muss gehen...
    sonst halt lecken lassen ;) irgendwo muss man sich ja nicht komplett von den deppen verarschen lassen... so seh ich das!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 27, 2011 at 15:01

Auch auf der Gutachtenkopie sollte doch die Nummer des Gutachtens stehen, unter der dieses seinerzeit vom TÜV angefertigt wurde. Wenn der Kittel sich ein wenig Mühe machen würde, könnte er anhand der Nummer sicher selbst ein Originalgutachten in irgendeiner Datenbank finden. Würde mich wundern, wenn sowas in Deutschland nicht irgendwo archiviert würde.

Der Einfachheit halber und um Nerven zu sparen, würde ich aber auch einfach eine andere Prüfstelle aufsuchen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 27, 2011 at 15:08

Ist doch mit Gutachten, also Dekra, Küs, Tüv, alles möglich.

Im Zweifelsfall zum Motorradladen fahren, fragen wann Tüv ist und die Karre da hin stellen.

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 27, 2011 at 15:50

So wie Pkracer schreibt...nächste Prüfstelle eines anderen Unternehmens.
    Als kleine erzieherische Maßnahme würde ich persönlich nochmal das sachliche Gespräch suchen.
    Bei der heutigen Konkurenzlage kann man mehr den je schlüssiges,nachvollziehbares Handeln verlangen.
    Für solche Eintragungen gibt es als sog. Aufwandsentschädigung alle 15 Min extraasche für den Prüfer...und der lebt auch vom Umsatz.
    und da tut es irgendwann weh bzw. piekst das Nachdenken...

In Oberasbach kann der Tüp vielleicht noch die Welle schieben...
    Hier im Berliner Raum hätte der Purschä die nächsten 2-3 Monate an die 50 Fälle von ARSCHLECKEN
    Leuten die HU machen wollten,Papiere liegen schon auf dem Tisch....wie heißen sie den? Ach der Herr Ingenör X?
    Ne lassen sie mal ich fahr woanders hin sie haben sich ja in dem Fall PX80 DR 135 wie ein Arsch verhalten...schönen Tag noch.

Weapons of Mass Destruction

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™