1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Benötige Hilfe bei Reperaturarbeiten, vllt. habt ihr ja einen Tipp für mich? (Was kommt wo hin?)

• Javesta
  • July 31, 2011 at 23:17
  • Javesta
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • July 31, 2011 at 23:17

Hay,

Habe mir heute den langen Wunsch erfüllt eine Vespa zu kaufen. Nun habe ich einige Fragen zur Reperation der Vespa. Zu aller erst, es ist eine P 80 X Baujahr 1982.
    Meine erstes Problem: Das Sceinwerferglas ist gesprungen und muss erneurt werden, um Tüv zu bekommen. Welches Gls muss ich da kaufen? Bzw. welchen durchmesser muss es haben, das es ja einige verschiedene gibt. Ich meine ich ätte bei meinem Alten um die 15cm im Durchmesser gemessen? Kann das sein? Vllt. weiß ja jdm von euch welches Glas ich kaufen muss und vllt. auch wo ich diesam besten kaufen kann (möglichst billig :P)

Dann meine nächste Frage bezieht sich auf ein paar Bohrlöcher an der Hupenverkleidung, wo ich gerne wüsste was hier vorher war, oder ob diese Löcher nachträglich dort gebohrt wurden (vom Vorbesitzer) und normalerweise dort nicht sind (originaler Weise) Dafür ahbe ich auch noch ein Bild gemacht, damit ihr wisst, was ich meine.
    Wenn jdm. von euch weiß oder mir einen Tipp geben kann was dort war, würde ich mich freuen :)
    Hier das Bild:

MfG N. Rocholl

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • August 1, 2011 at 07:05

Moin,

kauf dir gleich nen Scheinwerfer mit H4 Birne, da sieht man wenigstens was auf der Strasse ;)

Kostet ca. 40€

oder

:!: Da muss man allerdings am Kabelbaum etwas umstricken :!:

Die Löcher sind nicht Original, normalerweise ist dort nichts montiert bzw. ich hab dort noch nie etwas gesehen :D

[Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkt…espa-PX-alt.png] [Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkt…a-PX-alt_b5.png]
    Hier geklaut

Harte Schale - Weicher Keks

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 1, 2011 at 08:39

Für die PX gibts m. W. keine einzelnen Scheinwerfergläser zu kaufen, d. h. es müsste dann schon ein kompletter Scheinwerfer sein. Ein Gebrauchter tut es sicher auch.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Yanny
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E - PX 80 Lusso
    • August 15, 2011 at 13:10

Hallo Nicolas,

zu den Löchern in der Kaskade kann ich Dir nur so viel sagen, das da mal evtl. lautere Hupen (Klanghörner, oder Doppelhörner) montiert waren.

Leider finde im Moment auf die Schnelle keine Bilder da zu.

Gruß Yanny

Ein lächeln kostet viel weniger als eine 100 Watt Birne an Strom verbraucht. Gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™