vespa pk 50 xl rush

• moin

hab mal wieder eine frage.meine vespa pk 50 xl rush springt nur sehr schwer an und nur wenn ich den choke die ganze zeit rausgezogen habe.genauso ist das beim fahren ich hänge immer mit der linken hand am choke und ziehe ihn raus ansonsten bleibt die vespa stehn und geht aus.was kann das problem sein?ich bin ein totaler anfänger und kenne mich kein bisschen aus mit sowas.wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß

• Wenn sie mit Choke fährt und ohne nicht fehlt eigentlich Benzin. Wie wurde der Vergaser gereinigt und wurden die Düsen und Öffnungen mit Druckluft durchgepustet bzw. vorsichtig durchstoßen? Ist der Auspuff frei oder durch zuviel Öl im Sprit zugekokkelt? Welcher Zylinder, Vergaser und welche Düsengrößen? Luftfilter und Einsatz ok?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• vergaser wurde durch ultraschallbad gereingt und der rest wurde auch gereinigt aber wie weis ich nicht da das der vorbesitzer gemacht hat diesen winter.auspuff ist frei.zylinder weis ich nicht. vergaser: SHB16/15F Düse:63,ww. 65
    kann es vielleicht sein das der vergaser falsch eingestellt ist?

• Denke da an Falschluft ? ....

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Motor ggf spalten und Simmeringe erneuen...
    könnten natürlich auch andere Sachen def sein, zb Keil vom Lüfterrad

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• vergaser wurde nun nochmal von mir komplett gereinigt. alles düsen durchgepustet. jetzt fährt er nur noch 25-30 km/h und bei der geringsten ansteigung droht die vespa auszugehn wenn ich nicht schnellstmöglich runterschalte. ich höre auch wenn ich fahre so ein komisches geräusch das hört sich an wie als ob von einem reifen die luft schnell rausgehn würde.