vespa pk 50 xl rush

• moin

hab mal wieder eine frage.meine vespa pk 50 xl rush springt nur sehr schwer an und nur wenn ich den choke die ganze zeit rausgezogen habe.genauso ist das beim fahren ich hänge immer mit der linken hand am choke und ziehe ihn raus ansonsten bleibt die vespa stehn und geht aus.was kann das problem sein?ich bin ein totaler anfänger und kenne mich kein bisschen aus mit sowas.wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß

• Wenn sie mit Choke fährt und ohne nicht fehlt eigentlich Benzin. Wie wurde der Vergaser gereinigt und wurden die Düsen und Öffnungen mit Druckluft durchgepustet bzw. vorsichtig durchstoßen? Ist der Auspuff frei oder durch zuviel Öl im Sprit zugekokkelt? Welcher Zylinder, Vergaser und welche Düsengrößen? Luftfilter und Einsatz ok?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• vergaser wurde durch ultraschallbad gereingt und der rest wurde auch gereinigt aber wie weis ich nicht da das der vorbesitzer gemacht hat diesen winter.auspuff ist frei.zylinder weis ich nicht. vergaser: SHB16/15F Düse:63,ww. 65
    kann es vielleicht sein das der vergaser falsch eingestellt ist?

• Denke da an Falschluft ? ....

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Motor ggf spalten und Simmeringe erneuen...
    könnten natürlich auch andere Sachen def sein, zb Keil vom Lüfterrad

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• vergaser wurde nun nochmal von mir komplett gereinigt. alles düsen durchgepustet. jetzt fährt er nur noch 25-30 km/h und bei der geringsten ansteigung droht die vespa auszugehn wenn ich nicht schnellstmöglich runterschalte. ich höre auch wenn ich fahre so ein komisches geräusch das hört sich an wie als ob von einem reifen die luft schnell rausgehn würde.
    vespa springt normal an aber wenn ich 10-15 min fahre sie dann ausmache kurz stehen lasse geht sie nur sehr schwer an mit kickstarter oder manchmal muss ich sie auch anschieben.
    was kann ich tun?
    danke schon mal im vorraus
    LG

• Da ich nicht sicher bin ob deine PK überhaupt eine Kontaktzündung hat vergiß das erstmal. Saugt dein Motor am Ansaugstutzen wenn du den Vergaser runtermachst und die Hand draufhälst? Hast du genug Kompression? Eventuell wäre es sinnvoll wenn du hier schaust ob jemand aus deiner nähe mal draufschauen kann.

• habe soeben die lüfteradabdeckung abgeschraubt aber dort gibts es keine gummikappe wie in deinem link beschriebn.kann der kontakt noch wo anders liegen?
    motor saugt auch an hab ich auch schon ausprobiert.

• Falschluft heißt das der Motor irgendwo zusätzlich Luft zieht. Häufig ist das an einem undichten Übergang zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Aber normalerweise dreht der Motor dann, ohne Choke, hoch.

• Typische Falschluftquellen sind :
    - der Gasschieberdeckel im Vergaser,
    - der Übergang zum Ansaugstutzen,
    - der Übergang vom Ansaugstutzen zum Motorblock,
    - der Zylinderfuß,
    - der Zylinderkopf,
    - die Simmerringe

edit: zu spät ...

# kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

2 Mal editiert, zuletzt von Grauguss ()