LML "VESPA" NV 150 - Ersatzteile

  • Hallo,


    ich habe günstig eien LML NV 150 EZ 1994 erstanden und würde gerne wissen welches Vespa modell "baugleich" dazu ist, damit ich die korrekten Vespa ersatzteile ordern kann. Ist es die Vespa PX 150, 81-97?


    Vielen Dank.

  • Kommt drauf an, die Indermopeds waren zwar weitgehend, aber nicht zu 100 % baugleich mit Piaggio PXen. Deshalb kann man da keine exakte Empfehlung geben, die auch auf alle Bauteile zutrifft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ich aber, hab nämlich eine ;)


    motor ist ein px150 lusso motor ohne getrenntschmierung. also gutes getriebe und keine ölpumpe. der lichtmaschinenseitige simmerring ist original einer aus gummi, ich würde aber empfehlen, den blechernen reinzumachen und mit loctite endfest einzukleben, da die furche für den piaggio gummisimmerring fehlt!.


    ansonsten ist etwas speziell der tacho und die tatsache, dass cdi und zündspule getrennt sind. die zündbox sitzt unter der linken backe, die eigentliche zündspule am motor direkt. lässt sich aber problemlos gegen das normale px teil tauschen.


    das lenkkopfdesign ist px alt ohne schloss, der tacho auch px alt, allerdings zusätzlich mit tankanzeige (die bei mir leider nicht geht)


    was willste denn noch wissen?