SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

67er V50 N Rundkopf-ist der Preis angemessen?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Ich habe die Möglichkeit folgende Vespa für 1800€ zu bekommen und wollte fragen ob der Preis angemessen oder überteuert ist.
    Wie gesagt eine 67er 50 N mit Rundkopf leider ohne Tacho somit km unbekannt. allerdings sind folgende Teile neu eingebaut worden und erst ca. 6Monate alt:
    75cc polini Zylinder
    Polini Banane
    Bitubo Stoßdämpfer vorne und hinten
    Neue Sitzbank
    Neue reifen

    Sie hat keinen originallack aber der aufgetragene Lack ist ne gute 2. was meint ihr?

    Viele grüsse

  • Eigentlich klar, dass sich ohne Bilder gar nichts einschätzen lässt, oder?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ist wohl ein Italienimport, da 9" Räder und kein Tacho, wie du oben schreibst. Interessant wäre deshalb, ob deutsche Papiere dabei sind. Italienische Papiere nützen exakt überhaupt nichts, wenn man das Fahrzeug legal auf deutschen Straßen bewegen möchte. Dafür ist eine deutsche Betriebserlaubnis erforderlich, zu deren Erlangung man vorher zum TÜV muss. Das könnte dann mit fehlendem, aber in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenem Tacho sowie Tuning mit 75 ccm und Polini Auspuff Schwierigkeiten geben. Neue Reifen sind jetzt nicht unbedingt ein tolles Verkaufsargument, weil man da mit ca. 60 Euro dabei ist. Wesentlich wichtiger ist, wie das Blech unter dem neuen Lack aussieht. Wirkt für mich nämlich ein wenig wie eine typische italienische Blender"restauration" mit dem Ziel möglichst schneller Gewinnerzielung.

    Bitubos kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen. Das ist irgendein billiges "Sport"federbein, was höchstens 1/3 von einem Bitubofederbein kostet. Einige Details wie die mitlackierte Kotflügelfinne, Beinschildkantenschutz und Sitzbank überzeugen mich auch nicht so richtig. Mir persönlich wäre das Ding daher maximal 1.200 Euro wert - vorausgesetzt, dass das Blech top ist. So richtig aussagekräftig ist das eine Foto nämlich z. B. im Hinblick auf den Zustand des Trittbretts nicht. Trotzdem wird es sicher irgendwen geben, der mehr dafür ausgibt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Sehe ich auch so... aber hatte ne Bj. 67 schon
    den geraden "Vespa"-Schriftzug???

    Ist in Fahtrichtung auf der Rechten Seite nähe Bremspedal ein Typenschild angebracht?

    Das Federbein ist glaub ich das 3-fach verstellbare BGM-Federbein!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Stimmt, Bj. 67 wäre noch alter Schriftzug und 4-eckige Prägung für das Piaggio Emblem am Rahmen, wo jetzt das rote 6-Eck klebt.

    Wäre also auch noch klärungsbedürftig, was da jetzt genau Sache ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Die Beule in der Seitenbacke die überlackiert wurde und die gelb aussehende Gabel zwischen Koti und Kaskade lassen auch weitere Rückschlüsse über die Qualität zu...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Alles sehr merkwürdig hier: In diesem topic vom 05.08.2011 bietet der topiceröffner einen gepäckträger an, der auf exakt dem hier wegen möglicher kaufabsicht zur beratung stehenden roller montiert ist. dort heißt es aber, dass er den roller gekauft hat und den daran montierten gepäckträger nicht braucht.

    für mich mögliche schlußfolgerungen:

    a.) der topiceröffner will die kiste tatsächlich nicht kaufen, sondern doch wieder verkaufen - dann stellt sich die frage warum. vielleicht doch nicht so eine tolle restauration?

    b.) der topiceröffner möchte für sein gewissen in erfahrung bringen, ob er das moped evtl. doch zu teuer gekauft hat.

    egal ob variante a oder b, ich finde es immer wieder albern, wenn man nicht einfach den wahren grund für den beratungswunsch angeben kann. was soll sowas? ist es so peinlich zu hören, dass man voll über den tisch gezogen wurde, dass man sich deshalb hinter einer fiktiven kaufabsicht verstecken muss, um nicht ganz so dumm da zu stehen?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vielen dank für die antworten. Kurze erklärung:hatte zunächst die frage gestellt ob der Preis angemessen wäre und abgeschickt. Kurz darauf hat sich dann ergeben dass ich die vespa zu 1800€ gekauft habe. Danach habe ich als erstes den Gepäckträger zum Verkauf anbegoten. danach habe ich bemerkt dass es mit der ersten threaderstellung garnicht geklappt hatte. Da ich den Text noch im Editor eingespeichert hatte habe ich diesen dann ohne Änderung einfach neu abgeschickt da ich keine Lust hatte den Text nochmals umzuschreiben.

    So jetzt zum wesentlichen, wie gesagt: kein Tacho, grosse motorklappe und ein sechseckiges piaggioemblem. Die Substanz sieht sehr gut aus. Wurde allerdings nicht richtig restauriert sondern nur drüberlackiert, dies aber garnicht schlecht. Allerdings wurde sie dabei nicht komplett zerlegt.

    Also habe ich wohl zu viel gezahlt?