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PX 200 motor

  • vespaschieber
  • August 18, 2011 at 22:51
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    • August 18, 2011 at 22:51
    • #1

    hallo zusammen.

    habe gestern meinen 80er block aus der PX gebaut und bin nun auf der suche nach nem 200er.

    was darf man denn für nen gebrauchten 200er motor hinlegen? Zündung muss nicht dabei sein.
    sind die bremsankerplatten der 80er identisch mit denen der 200er?

    auf was muss man sonst so achten?


    gruß, der schieber :-2

    edith meint das er sicherlich nicht original bleiben wird. evtl schon nen gemachten kaufen?

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  • pkracer
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    • August 18, 2011 at 23:34
    • #2

    Für einen kompletten Originalmotor sind inzwischen so ab 600 aufwärts üblich. Bei getunten Motoren je nach verbauten Teilen nach oben offen. Die PX hat keine Bremsankerplatte in der Form wie Smallframes, sondern nur ein Staubschutzblech. Die Beläge sitzen auf Zapfen, die mit dem Motorgehäuse verpresst sind.

    Gebrauchte Motoren sind immer ein Risiko, wenn man nicht reinschauen kann. Äußerlich sollte z. B. die Nebenwellenaufnahme unterhalb des Kupplungsdeckels nicht gerissen sein. Bei leistungsstarken Motoren ist das eine Schwachstelle, einmal verschalten und deshalb bei hoher Drehzahl reinkrachender Gang kann schon üble Folgen fürs Gehäuse haben. Siehe hierzu z. B. die Bilder von mottin86 unter "Übelst zugerichtete Teile".

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vespaschieber
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    • August 18, 2011 at 23:57
    • #3

    stolze preise! aber so nen 200er motor is eben auch was feines.

    danke für die ausführung!


    gruß

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