SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser Probleme bei DR75

• Hallo,
    Nachdem ich einen neuen Kolben eingebaut habe, möchte ich mich ans Einstellen des Vergasers machen.
    Dazu habe ich die Anleitung aus diesem Forum benutzt. Dort heißt es, man soll nach dem Herausdrehen der Gemischschraube hereindrehen bis der Motor etwas höher dreht. Bei mir passiert jedoch gar nichts bis zu dem Punkt (drei Viertel Umdrehung vor Anschlag), an dem das Gemisch so mager wird, dass der Motor dadurch halt immer höher dreht. Was mache ich falsch? Ich halte mich exakt an diese Anleitung:

vergaser einstellen

hier mein setup:
    vespa 50n
    dr75 (3 ü)
    shb 19.19
    hd 75
    nd 40-48 (hab mehrere probiert, ohne, dass sich was geändert hat)
    zündkerze ngk b7hs
    der rest ist original.

wer weiß rat?
    danke!

• mh also ich persönlich würde mich erst einmal wieder von dem 19/19 Gaser verabschieden, der is für 75 ccm doch nochn wenig zu groß.... Sonst die schraube so lang rausdrehen bis der motor "am lautesten" ist und danach wieder 1/4 zurück drehen, aber den gaser nur im warmen zustand einstellen, also vorher ein wenig einfahren.

• Hmm ok. Verstehe. Dann werd ich mir wohl einen anderen Vergaser mit Ansaugstutzen besorgen müssen. Kann ich denn trotzdem mit dem 19.19 weiterfahren bis ich den neuen Vergaser habe?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 16.16 und einen 16.15?

Danke für die Tipps!

• Der Einlass luftfilterseitig? Das ist ja dann wirklich nur ein minimaler Unterschied. Ob 16.16 oder 16.15, die haben aber alle den gleichen Luftfilter wie der 16.10 oder nicht?

Was hältst du von der Idee, wenn ich bis ich den neuen Vergaser habe, mit dem 19.19 weiterfahre?