SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Taugt die Gabel noch was?

• servus...

wollte mal einige geschulte augen fragen, ob diese gabel noch zu gebrauchen ist bzw. überhaupt was abbekommen hat...und sollte das lager unten an der gabel nicht im chassis stecken?

hab sie heute nachmittag mal abgebau und drölfmillionen bilders gemacht. einige aussagekräftige hab ich mal angehangen --)

und ist die welle da dramatisch?

nachtrag:
    vorbesitzer hatte nen kleinen unfall und der schaden sah so aus:

gruss und danke euer kalle :-2

gesendet von einem meiner 4 ipads.

2 Mal editiert, zuletzt von mono (August 22, 2011 at 17:36)

• also irgendie schaut die gabel ein bischn krumm/verbogen aus... oder täuscht das foto :huh:

und ist die schonmal geschweißt worden oder seh ich das nur falsch ....

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Also die Lenkstange muss im oberen langen Teil (das in dem rahmen ist) parallel zu dem unteren Teil, nach der Biegung sein. Ist auf den Bildern schwer zu erkennen weil man keinen Anhaltspunkt hat der gerade ist.
    Auf dem Bild mit deinen Schuhen sieht es aber so aus als wäre der lange Teil leicht nach oben verzogen, kann aber wie gesagt täuschen.
    Wo sieht der Hubi denn die Schweißnaht? Ich seh da gerade nur Dreck. Vielleicht muss ich ja doch mal zum Augenarzt :-3

Und zur Welle....
    Solange der Geradeauslauf noch gegeben ist und das keine >20Ps Kiste wird würde ich mir da nicht soviele Sorgen machen...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ne Meinung dazu abzugeben ist net so leicht.Was ich noch fahren würd schmeißen andere weg.
    ICH würde sie einfach mal verbauen und selber schauen was das Teil so macht-auf der anderen Seite.Ne gebrauchte Gabel gibt schon mal für schmales in der Bucht-ist mir das das Risiko wert?Muste selber entscheiden.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.