SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Rally im Keller

  • Hallo!

    Haben neulich im kürzlich gekauften Haus eine Vespa Rally im Keller gefunden. Finde die Idee diese nun zu fahren unglaublich interessant. Es stellen sich aber einige Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

    1) Da die vorherigen Besitzer mittlerweile gestorben sind und Kontakt daher schwierig ist, ist es so gut wie unmöglich jetzt noch an Schlüssel oder Fahrzeugpapiere etc. zu kommen. Was kann ich da tun?

    2) Ich bin leider auch nur im Besitz der Führerscheinklasse M. Lässt sich die Rally irgendwie drosseln?

    Die Rally ist -soweit ich das als Laie beurteilen kann- in verhältnismäßigem gutem Zustand.

    Kann mir jemand helfen?

    Lg Xlouth

  • Glück brauch der Mensch :+1

    Unbedenklichkeitsbescheinigung, Zulassungsstelle?

    Drosseln geht nich, kannst maximal einen 50er Motor einbauen und sie als 50er anmelden,vielleicht. :whistling:

    Schlösser mußte Tauschen, wenn du Glück hast steht eine Nummer auf dem Schloss mit der kann der Vespahändler vielleicht einen Schlüssel nachmachen. :thumbup:

    Oder verkauf sie einfach mir! :thumbup:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • Das Ding zu drosseln bzw einen 50er Motor einzubauen wäre Vergewaltigung! Zumal du mir mal erklären darfst wie du da einen 50er Motor reinklatschen willst.

    Entweder du vertickst das Ding (an mich z.B) und holst dir eine 50er oder du machst den Motorradschein und fährt das Dingen so.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Gibts evtl. Erben der verstorbenen Eigentümer, die noch Schlüssel und Papiere im Besitz haben könnten? Ansonsten gibts da sicher den ein oder anderen Weg, dennoch an Papiere zu kommen, den ich jetzt hier aber nicht detailliert ausbreiten möchte.

    Drosseln geht ebensowenig wie einfach so einen 50er Motor einzubauen und diesen Umbau dann auch noch vom TÜV abgenommen zu bekommen. Vor allem sollte man das bei so einem Fahrzeug nicht tun.

    Ich hör jetzt schon die Geier kreisen, du darfst dich voraussichtlich auf etliche PMs mit mehr oder weniger unverschämten Kaufangeboten für die Rally freuen.
    Informiere dich mal ein wenig über das Modell und die Preissituation. Dann überlegst du, ob du das Ding vielleicht verkaufst und dir vom Erlös 3 - 4 50er Vespas kaufst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • 1.) Wird schwierig. Da dir Rally ein großes Nummernschild hat ist jede An- und Abmeldung erfasst. Neue Papiere kann nur der Eigentümer beantragen. D.h. du brauchst einen gültigen Kaufvertrag, der Rally nicht des Hauses, mit dem auf der Zulassungstelle zuletzt erfassten Eigentümer. Wenn dieser verstorben ist eben mit seinen Erben.
    Wenn du keinen Kaufvertrag vorlegen kannst wird es m.E.n. schwieriger da die Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind.
    2.) Laß das drosseln und mach den großen FS.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ich könnt noch ne Rally gebrauchen , würd mich dann sogar ,mit wertausgleich von einer meiner V50s trennen :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Bevor du überlegst auf dem Einen oder Anderen Weg an Papiere zu kommen solltest du folgende Möglichkeit bedenken. Die Erben finden die Papiere und wundern sich wo der Roller ist. Später stellen sie fest das du den Roller fährst und gehen mit den Papieren zum Amt.
    Also schau erstmal in deinen Hauskaufvertrag ob du das Haus mit allen darin befindlichen Gegenständen gekauft hast. Ansonsten setzt dich mit Verkäufer oder Erben in Verbindung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Na ja, in erster Linie hast du ein Grundstück gekauft (schau mal in deinen Kaufvertrag) , mit einem Haus darauf. Es muss in dem Kaufvertrag eine Klausel geben, die Auskunft über mobile Gegenstände gibt, welche auf dem Grundstück sind. Otto normal kann diese Sätze oft nicht richtig deuten. ?(

    Ich würde erst mal den Notar fragen und dann weitersehen. Viel Glück.


    PS: Glückspilz