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50n: Jetzt geht gar nichts mehr

  • skifreerider01
  • August 31, 2011 at 16:47
  • skifreerider01
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    • August 31, 2011 at 16:47
    • #1

    Hy Leute,

    lange Geschichte - aber jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter.

    Hab vor ca. 3 Wochen mal mein Motor auf gemacht neu abgedichtet - und da Heck noch mal Lackiert.
    Alles zusammengebaut und bist auf Licht vorne und hinten (Bremse hat funktioniert) hat alle wieder gefunzt.


    War in der Stadt - auf einmal ist sie aus gegangen - ich drehe mich um und sehe eine schön lange Benzinspur.
    Benzinschlauch ist vom Gaser abgegangen.

    Naja wieder drauf mit dem Ding und weiter - da hat sie dann im mittleren Drehzahlbreich zum stottern begonnen.

    Dachte das geht schon wieder weg - hald wegen dem Benzinöl Gemisch im Vergaserraum und Lufi vielleicht.

    Ging es aber nicht - dann habe ich an der Elektrik rum gepfuscht -> hab mir damals leider keine Plan gemacht :-1

    Gestartet -> langsam auf Vollgas hoch - Rücklicht ist ein paar mal aufgeblitzt einige Fehlzündungen und jetzt ist sie tot.

    Sie macht nicht mal die geringsten Anstalten an zuspringen.


    Zündung habe ich neu eingestellt - Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt - Funke ist wunderschön da.
    Aber laufen tut sie nicht :+5 :+5 :+5

    aja ist meine Spezial - 6V Kontaktzündung - 85er DR 19er Gaser bla bla bla

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

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    • August 31, 2011 at 22:08
    • #2

    Ich weiß momentan nicht weiter :+4

    Von euch auch keiner ?(

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    • August 31, 2011 at 22:08
    • #3

    sorry denn hat es irgend wie 2x rein gehauen

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    Einmal editiert, zuletzt von skifreerider01 (September 1, 2011 at 07:51)

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    • September 1, 2011 at 15:04
    • #4

    Kerze nass ?


    Funken auch da, wenn die Kerze im Zylinder steckt (Bliztpistolentest)?

    ESC # 582

  • skifreerider01
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    • September 1, 2011 at 15:15
    • #5
    Zitat

    Kerze nass ?

    SosoLala - etwas aber nicht so richtig


    Leider keine Blitzpistole zur Hand

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    • September 1, 2011 at 15:19
    • #6
    Zitat von skifreerider01

    SosoLala - etwas aber nicht so richtig


    Vergaser sauber machen, evtl is ja Dreck ins Sieb gekommen als der Schlauch abgerutscht ist.

    Zitat von skifreerider01

    Leider keine Blitzpistole zur Hand


    Atu fahren und 20 € mitnehmen.

    ESC # 582

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    • September 1, 2011 at 15:23
    • #7
    Zitat


    Vergaser sauber machen, evtl is ja Dreck ins Sieb gekommen als der Schlauch abgerutscht ist.

    Vergaser war schon ausgebaut - zerlegt - gereinigt - wieder zusammen gemacht - könnte die Schwimmernadel hängen ??

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    • September 1, 2011 at 15:38
    • #8

    Schwimmernadel - könnte auch sein.

    Aber wo ich das gerade nochmal lese.

    Zitat von skifreerider01

    Ging es aber nicht - dann habe ich an der Elektrik rum gepfuscht -> hab mir damals leider keine Plan gemacht :-1

    Gestartet -> langsam auf Vollgas hoch - Rücklicht ist ein paar mal aufgeblitzt einige Fehlzündungen und jetzt ist sie tot.

    Die V50 bekommt im Übrigen die Masse für die Zündung von a, Bremspedal b, Rücklicht.

    Kann auch sein, dass du das was komisch verwurschtelt hast - Elektrik Ferndiagnosen sind aber grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

    ESC # 582

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    • September 1, 2011 at 15:43
    • #9
    Zitat

    Die V50 bekommt im Übrigen die Masse für die Zündung von a, Bremspedal b, Rücklicht.

    Kann auch sein, dass du das was komisch verwurschtelt hast - Elektrik Ferndiagnosen sind aber grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

    Ja weiß schon - hab auch schon schwarzes mit blauem Kabel gebrückt - ohne Erfolg

    --> ich reiß noch mal den Gaser raus und schau über die Elektrik drüber - dann gebe ich noch mal Bescheid.

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    • September 1, 2011 at 17:12
    • #10

    guck doch erstmal ob das ding einen funken produziert:

    zündkerzen stecker abschrauben und kabel in die hand nehmen, reinkicken
    wenns in der hand bitzelt, ist funke da. dann mal kurz vor den rahmen halten, so 3-4mm vor kontakt, kicken, es sollte funken. tut es dies nicht, ist dies genau das problem.

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    • September 1, 2011 at 17:20
    • #11

    Funke ist wunderbar - eben noch einmal alles durch geprüft.

    Gaser habe ich auch noch mal ausgebaut und alles sauber gemacht - nichts - da tut sich gar nichts


    Aber hab mir jetzt auch noch mal die Kerze angeschaut - wirklich Nass ist die nicht - was könnt da sein

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    • September 1, 2011 at 17:25
    • #12

    kauf ne dose bremsenreiniger.

    schraub den vergaser vom ansaugstutzen und leg ihn irgendwo hin.

    dann sprühst du ne ladung bremsenreiniger direkt in den ansauger

    dann paar mal kicken. vorsicht, wenn der motor kommt, dreht der hoch wie sau. dann einfach den daumen auf den ansauger stecken und den motor so ersticken. er läuft.

    wenn er so nicht läuft. liegts anner zündung.

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    • September 1, 2011 at 17:31
    • #13

    Bremsenreiniger habe ich da - probiere ich gleich mal

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    • September 13, 2011 at 10:04
    • #14

    So jetzt gehts wieder weiter,... war eine Woche nicht da.

    Habe jetzt eben den Vergaser runter gemacht und mit einer Spritze ca. 40ml (war schon eine gute Ladung) Bremsenreiniger rein geblasen.

    Erbeniss: NICHTS TAT SICH

    Kerze raus - war logisch Nass. Hab es dann noch mal versucht - erst ohne Bremsenreiniger nach zu legen dann mit aber war nichts.


    Also muss wohl wie Chup schon sagt an der Zündung was sein - HILFE
    Sorry Zündung bin ich voll Leihe,...

    Kann ich was an den Spulen messen oder wie finde ich jetzt raus was los ist??

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    Einmal editiert, zuletzt von skifreerider01 (September 13, 2011 at 10:16)

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    • September 13, 2011 at 11:03
    • #15
    Zitat von dark_vespa

    Funken auch da, wenn die Kerze im Zylinder steckt (Bliztpistolentest)?

    :-2

    ESC # 582

  • chup4
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    • September 13, 2011 at 11:48
    • #16

    und rechtschreibmäßig bist du auch ein "leihe". herr duden sagt "laie" hat mit "leihen" nichts zu tun.


    unterbrecherabstand mit ner fühllehre auf 0,4 mm einstellen. neue zündkerze nehmen. danach nochmal darkis blitzpistolentest.
    wenn blitzt und die lampe leuchtet, dann gehts. wenn nicht
    kondensator wechseln
    erneut testen
    zündspule wechseln
    erneut. wenn du ales richtig gemacht hast, sollte es jetzt laufen

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    • September 13, 2011 at 13:10
    • #17
    Zitat

    und rechtschreibmäßig bist du auch ein "leihe". herr duden sagt "laie" hat mit "leihen" nichts zu tun.

    sorry wir Ösis haben nicht so mit teudsch ;)


    Unterbrecherabstand ist schon eingestellt.

    Zündkerze?? -> auch wenn es drausen funkt ?(

    Blitzpistole habe ich gerade keine da, da muss ich wohl warten bis da Pola wieder da ist.

    --> oder kann ich so ein Ding nicht irgendwie selber zusammen löten?

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    • September 13, 2011 at 13:11
    • #18

    mmmhh da ist was -> abblitzer / blitzpistole selber bauen

    mal schaun ob es nicht einfacher geht

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    • September 13, 2011 at 13:23
    • #19
    Zitat von skifreerider01

    mmmhh da ist was -> abblitzer / blitzpistole selber bauen

    mal schaun ob es nicht einfacher geht

    ja, 20 € einpacken und die billig blitze beim atu kaufen ...

    natürlich nur, wenn du dir die schuhe zum hinlaufen oder das auto zum hinfahren nicht auch noch selber baust...

    ESC # 582

  • skifreerider01
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    • September 13, 2011 at 15:34
    • #20

    Hy Darky nicht gleich so lästern :+3

    wenn ich mir in 1h eine bauen kann habe ich einen Stundenlohn von 20€ gehabt (Teile liegen hier so rum!)

    Find ich doch ganz 2-)

    Zudem hat das Basteln dann auch noch Spaß gemacht -> und wie du schon sagst die Abnutzung der Schuhsole müsste ich sonst auch noch mit einkalkulieren :+3

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