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PK50 Automatic geht bei höherer Drehzahl aus

  • hermesanja
  • September 7, 2011 at 16:14
  • hermesanja
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    • September 7, 2011 at 16:14
    • #1

    Hife meine Vespa PK 50 Bj. 85 Automatic läuft kurze zeit und geht dann bei höherer Drehzahl aus. Vergaser habe ich schon gereinigt, einen neuen Auspuff hat sie auch. Hat jemand einen Rat oder eine Idee was es sein könnte?

    Danke und Grüße

    A

    2 Mal editiert, zuletzt von rassmo (September 7, 2011 at 16:19)

  • rassmo
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    • September 7, 2011 at 16:21
    • #2

    Hallo, herzlich Willkommen im Forum. Da die Überschrift "Hilfe" auf viele Probleme zutrifft habe ich sie eindeutiger gestaltet. Bei einem Schaltroller würde ich auf ein Elektrikproblem wie defektes PickUp tippen, aber warte mal bis sich Automatic-Kenner melden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Automatix
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    • September 8, 2011 at 12:13
    • #3

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich tippe auch aufs Pick Up. Was das ist und wie es gewechselt wird ist hier gefühlte 10.000 Mal dokumentiert (SuFu nutzen). Ansonsen beginne ich immer bei den einfachen Ursachen:
    Zündkerze, CDI und dann erst Pick Up. Vielleicht auch für Dich eine sinnvolle Reihenfolge.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • hermesanja
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    • September 8, 2011 at 17:02
    • #4

    Danke für die schnelle Hilfe. Die Zündkerze ist neu. Wieso hat das mit der Elektrik zutun?

    Herzliche Grüße
    A

  • rassmo
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    • September 8, 2011 at 17:13
    • #5
    Zitat von hermesanja

    Wieso hat das mit der Elektrik zutun?

    Weil es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt.
    1. Bei höheren Drehzahlen kommt nicht genug Sprit fängt aber eher an nicht mehr hochzudrehen sondern sich zu verschlucken.
    2. Der Funke bleibt weg was zu schlagartigem Einstellen der Zündung führt.
    Und die Art wie du es beschreibst klingt eher nach 2.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hermesanja
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    • September 11, 2011 at 12:11
    • #6

    Stimmt das klingt nach Version zwei. Danke. Jetzt brauche ich nur noch ein neues Pick Up und wo her für das alte Teil? Sorry aber ich habe einfach keine Ahnung (war schon klar) aber ich bin lernfähig und ich möchte soooo gerne wieder Vespa fahren. Danke für Eure Hilfe. A

    Moment mal wenn ich Version eins lese dann könnte es auch das sein. Die Vespa geht nicht schlagartig aus sondern muckt rum und geht dann aus. Was wäre wenn zuwenig Benzin bei höherer Drehzahl kommt?

  • rassmo
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    • September 11, 2011 at 23:19
    • #7
    Zitat von hermesanja

    Moment mal wenn ich Version eins lese dann könnte es auch das sein. Die Vespa geht nicht schlagartig aus sondern muckt rum und geht dann aus. Was wäre wenn zuwenig Benzin bei höherer Drehzahl kommt?

    Dann ist der Benzinfluß irgendwo gehemmt. Filter oder Vergaser verdreckt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • September 12, 2011 at 08:11
    • #8

    also

    wenn pickup kaputt:

    du fährst vollgas, du fährst normal gegen eine art drehzahlwand, der motor scheint abzusterben, du bleibst auf vollgas die drehzahl aber fällt weiter, ist die drehzahl ordentlich gefallen, springt der motor von alleine wieder an.

    geht er ganz aus und du musst kurz warten bis es wieder geht, ist es eher der bezinfluß

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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  • Vespa PK 50
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