SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser und ASS wechseln

• Guten Morgen,

erstma das Setup:

Special 3 Gang
    75 ccm DR
    Piaggio Banane
    16.10 er Vergaser

Irgendwie läuft sie nicht 100% rund. Gerade im Standgas bzw. beim Gasgeben.

Ich würde jetzt gerne den Gaser wechseln. Reicht ein 16.16 oder wäre ein 19.19 "besser"?
    Preislich macht das ja kaum einen Unterschied.

Desweiteren die Frage wie aufwendig der Wechsel ist?
    Muß ich um den ASS zu wechseln den Motor abhängen oder komme ich auch so dran?
    Brauch ich neben dem neuen ASS noch etwas? Kann ich den Luftfilter vom 16.10 er auch auf den neuen machen oder muss ich einen neuen holen?

Danke schonmal!!!

• Hi!

16.16er reicht. 19.19er ist für Dein Setup zu groß und schluckt nur Sprit. Außer, Du hast in näherer Zukunft mal vor, Dir einen 102er Zylinder o.ä. zu montieren. Motor absenken ist besser, da sonst sehr fummelig. Der Luffi sollte m.E. vom 16.10er passen, Nagel mich aber nicht fest. ;)

Gruß

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• du brauchst keinen neuen vergaser, du brauchst einzig ein wenig zeit dich hier mithilfe des forum der gasereinstellung zu bschäftigen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)