1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK XL2 elestart lüppt nich richtich

  • vespacruiser81
  • September 18, 2011 at 10:17
  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 18, 2011 at 10:17
    • #1

    moinmoin!

    bin kurz davor, die mühle anzuzünden...

    PK XL2 von meinem scheff. ich guck sie mir mal an, kann ja nix wildes sein.

    Habe bisher den Zylinder gewechselt (der alte war total zerfressen). ist dicht, auspuffdichtungen erneuert, vergaser gereinigt (bestimmt schon viermal, auch andere Bedüsungen versucht). olles benzin entsorgt, benzinhahn gereinigt, zündung auf 19° abgeblitzt, kerze gewechselt...

    symptom:
    springt schlecht an (mit bremsenreiniger sofort), dreht leicht hoch, läuft dann rund und geht im standgas irgendwann unvermittelt aus. keine reaktion auf gemischeinstellschraube

    bei gezogenem choke dreht sie hoch, wenn sie warm ist, anstatt mit der drehzahl runter zu gehen... oder es tut sich gar nichts ?(

    bitte sagt mir, dass es etwas kleines ist, mir reichts nämlich langsam!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 19, 2011 at 01:05
    • #2

    Hat sie denn noch nen Funken wenn sie ausgegangen ist ? Tippe auf def Pickup oder CDI kaputt...
    Warum soll sie bei gezogenen Choke runter drehen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 19, 2011 at 07:56
    • #3

    der zylinder ist ja nicht von ungefähr kaputt gegangen. ich tippe eher auf defekte simmerringe. das hopchdrehen mit choke weist darauf hin.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 19, 2011 at 09:16
    • #4

    bääääääh...
    also doch aufmachen, den haufen. hatte gehofft, drum rum zu kommen... wuetend-)

    danke erstmal!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 19, 2011 at 09:37
    • #5

    ich kanns nach der zeit nur empfehlen. auch wenn dus mit ewig gepfusche irgendwie hinbringst, sind die simmerringe früher oder später doch im eimer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 19, 2011 at 10:05
    • #6

    komisch ist aber, dass sie vernünftig läuft, wenn man damit fährt.. nimmt gas an, dreht nach oben sauber aus, kein weißer rauch und so.
    und ne karre, die nach 14 bis 16 jahren so mies läuft, wobei die ringe in anderen motoren teilweise 20 jahre halten?!?
    ich weiß, so darf man da nicht denken aber ärgerlich ists schon. na dann muss ich wohl doch noch nen tag dranhängen. mal sehen, obs was bringt.
    :-2 sonst flüchte ich mich in die trunksucht

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 19, 2011 at 20:13
    • #7

    :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 19, 2011 at 20:37
    • #8

    macht doch den motor fit, dann kannst du schon deinem cheffe in den anus kriechen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 19, 2011 at 20:56
    • #9

    muss ich dem erstmal morgen verklickern, dass die sache doch aufwändiger (und teurer) wird als gedacht... mal sehen, ob er sich drauf einlässt. sonst schlachte ich die drecksau (meine natürlich den roller) und steck die gesamte kohle in mein projekt hehe-)

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Motor
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™