1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unterschied zwischen pk 50, pk 50 xl, pk 50 xl2

  • filofox
  • May 25, 2008 at 21:07
  • filofox
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    vielleicht bald eine pk 50
    • May 25, 2008 at 21:07
    • #1

    Hallo liebe Vespa-Kollegen^^
    hab mal eine Frage ob mit jemand von euch erklären kann wo der unterschied zwischen dein 3 Vespamodellen: pk 50, pk 50 xl und pk 50 xl 2 liegt

    Vielen Dank im vorraus =)
    bye filofox

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 25, 2008 at 21:08
    • #2

    Ja mein lieber hättest mal die Suchfunktion genutzt hättest dir diese Frage sparen können

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • filofox
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    vielleicht bald eine pk 50
    • May 25, 2008 at 21:09
    • #3
    Zitat von gandisgarage

    Ja mein lieber hättest mal die Suchfunktion genutzt hättest dir diese Frage sparen können

    ??? hö ???

  • buhli
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    30
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL BJ'88 silber metallic / 75ccm Polini / 16/16Vergaser
    • May 25, 2008 at 21:26
    • #4

    hallo erstmal... er wollte dir damit sagen das du erstmal alle beiträge mit der suchfunktion durchsuchen sollst, da es hier einige beiträge zu den unterschieden zwischen diesen 3 vespa's gibt :)

    die suchfunktion findest du über der Foumsübersicht unter " Erweiterte Suche".

    beste grüße

  • SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,172
    Trophäen
    1
    Beiträge
    399
    Bilder
    4
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • May 25, 2008 at 21:48
    • #5

    Das Thema sit nicht so einfach, sonder eher aufwendig, weil es zig Sonderversionen der einzelnen Modelle gibt usw...Das wurde aber alles auch schonmal aufgeschrieben, deswegen kannst du dir deine Antworten in 10 Minuten mit der Suchfunktionen zusammenlesen.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • filofox
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    vielleicht bald eine pk 50
    • May 26, 2008 at 18:24
    • #6
    Zitat von buhli

    hallo erstmal... er wollte dir damit sagen das du erstmal alle beiträge mit der suchfunktion durchsuchen sollst, da es hier einige beiträge zu den unterschieden zwischen diesen 3 vespa's gibt :)

    die suchfunktion findest du über der Foumsübersicht unter " Erweiterte Suche".

    beste grüße

    Danke endlich mal jemand der einem das freundlich erklärt bin nämlich neu im Forum =) :thumbup:

    welche ist eig die bessere??

    Einmal editiert, zuletzt von filofox (May 26, 2008 at 18:39)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 2, 2008 at 20:39
    • #7

    Tja, das ist wohl stark Überzeugungssache. Rein technisch muß man davon ausgehen das die XL2, die letzte gebaute Version der PK-Reihe, am weitesten ausgereift war. Allerdings ist sie stark an die derzeit vorherrschenden optischen Anforderungen angepasst worden was vielfach mit einem Abzug in der B-Note bewertet wird.
    Technisch nahezu gleichauf war die XL1, dafür optisch ein wenig klassischer gehalten. Die Schaltung ist allerdings wegen der 2-Zug-Betätigung etwas fummeliger.
    Die erste PK, die auch nur PK hiess ist über die Jahre mit vielen technischen Upgrades versehen worden. Empfehlenswert für die regelmäßige Benutzung ist sicher die 12Volt-Bordelektrik. Auch die CDI-Zündung ist im Vergleich zur vorher verbauten Kontaktzündung ein deutlicher Fortschritt in Sachen Wartung und Haltbarkeit.
    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 2, 2008 at 20:55
    • #8

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die PK gab es in allen Baureihen von 1983 - ca. 1996 nur mit elektronischer Zündung, nie mit Kontaktzündung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™