1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning meiner v5a1t

  • Bleistift
  • September 19, 2011 at 19:47
  • Bleistift
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa 50V5a1t
    • September 19, 2011 at 19:47
    • #1

    Hallo liebes Board

    Dies ist mien erster Beitrag.
    Und zwar habe ich mich schonmal zu den verschiedenen Tuningsmöglichkeiten einer Vespa eingelesen. Ich werde in ca. 4 Wochen der Besitzer einer v5a1t sein. Da diese ja nur 40km/h schnell ist, versteht sich, dass ich da was machen will.
    Ich habe gehört, dass ein Rennsatz wie dieser hier ziemlich effektiv ist. Änder er den Klang der Vespa sehr auffallend? ich ahbe gelesen, dass ich mit diesem Auspuff keinen neuen Vergaser brauche, jedoch eine Auspuff benötige. Die "Bananen" sollen ja nicht so laut sein und orginal aussehen. Kann mir jnd. einen Link einer Banane geben, welche auf meine Vespa passt?
    Montage der Teile stellt kein problem dar, da bin ich gut unterstüzt ;)

    MfG Bleistift

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 19, 2011 at 19:51
    • #2

    würde gleich einen 75er nehmen, bringt ein klein wenig mehr und ist nich VIEL teurer
    :love: den habe ich aber natürlich ist so eine sache... Geschmackssache.

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 19, 2011 at 19:53
    • #3

    ach ja der sound wird wegen dem zylinder nich "Großartig" verändert.
    und bei dem 75er müsste aber der vergaser geändert werden und zwar wäre der 16/16 perfekt.

  • Bleistift
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa 50V5a1t
    • September 19, 2011 at 19:55
    • #4

    wow, richtig shcnell die antworten. danke viemals. was meinst du mit geschmackssache? weil sie dan nicht mehr orginal ist?
    danke auch wegen dem vergasertipp. ich weiss das würde schon 1000mal durchgekaut, aber wie schnell wird die vespa nacher fahren können (bin ein fliegengewicht^^). und welchen auspuff würdet ihr dazu empfehlen?

    edit. sorri habe den auspufflink noch nicht gesehen ;)

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 19, 2011 at 19:58
    • #5

    mit geschmackssache meine ich das aussehen und der sound. ( ich finds geil.!! ) 2-)
    ich würde diesen auspuff empfehlen den ich dir gelinkt habe. ich habe auf meiner v5a2t den 75er, den 16/16 gaser und den Faco drauf und rennt ca. 70. :whistling:

  • Bleistift
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa 50V5a1t
    • September 19, 2011 at 20:03
    • #6

    danke für deine antwort
    falls amn erwischt würde müsste man einfach geldstrafe zahlen und den führerausweis für ne weile abgeben oder?

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 19, 2011 at 20:05
    • #7

    1.) meistens muss man das Fahrzeug zum Orginalzustand zurückverbauen und vorzeigen.
    2.) Verwarnung bei sehr viel Freundlichkeit und schleimen ;)
    3.) Strafe. aber eher nr.1

  • Bleistift
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa 50V5a1t
    • September 19, 2011 at 20:07
    • #8

    noch eine frage: passt der 75er ohne probleme rein?

  • Bleistift
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa 50V5a1t
    • September 19, 2011 at 20:08
    • #9

    oukei
    das vorführen ist kein problem. ich kann sie als veteran einlösen. dh.h. vorführung alle 6 jahre :P

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 19, 2011 at 20:09
    • #10

    zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern

  • Bleistift
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa 50V5a1t
    • September 19, 2011 at 20:15
    • #11

    dieser vergaser entspricht nicht genau meiner vespa. passt der trozdem?

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 19, 2011 at 20:19
    • #12

    mit dem richtigem anssaugstutzen passt alles yohman-)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 20, 2011 at 12:43
    • #13
    Zitat von poliniStar

    würde gleich einen 75er nehmen, bringt ein klein wenig mehr und ist nich VIEL teurer
    :love: den habe ich aber natürlich ist so eine sache... Geschmackssache.

    Bleistift: Kauf dir den ganz normalen 75er DR (3 Überströmer...) und nimm einen 16:16er Vergaser mit passender Hauptdüse. Du musst nur den Zylinder und Kolben tauschen, den Vergaser darauf abstimmen und eine neue Zündkerze verbauen (B7).

    poliniStar: Die Facobanane ist Schrott, fängt eh irgendwann an zu rosten und wird immer lauter. Wenn Banane, dann nur die originale ET3 Version.

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • September 20, 2011 at 13:13
    • #14

    nee mir gefällt am besten den faco. der war sowieso schon oben als ich die vespa bekam also ... :thumbup:

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 20, 2011 at 13:15
    • #15
    Zitat von Bleistift

    Die "Bananen" sollen ja nicht so laut sein und orginal aussehen


    original-look, weil sie auf der PV drauf war (die ja aber 125ccm hat) und eben ne piaggio-nr. eingeschlagen ist - wenn du dir ne pia-banane kaufst
    ansonsten vielleicht der hp4-auspuff

    legaler ersatz für originalauspuff pk50

    Elektrik ist ein Arschloch

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 20, 2011 at 21:51
    • #16

    der hp4 passt nur auf pk !

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™