1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

oh schreck, wo kommt dieses kabel hin...

• Karl Lagerfeuer
  • September 24, 2011 at 16:13
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 24, 2011 at 16:13

..hatte es mir notiert, die notiz ist jetzt jedoch leider weg. wäre kuhl, dann hätte ich nämlich das thema lenker endlich hinter mir und könnte mich dem arsch zuwenden :+7

..und reicht ein gewinde, um den lenkkopf wieder zu befestingen oder sollte ich mir einen "neuen" besorgen siehe foto..

danke

Bilder

• Foto0152.jpg
      • 234.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 257
    • Foto0153.jpg
      • 210.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 186

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 24, 2011 at 20:58

das Kabel könnte vom Zündschloß kommen , was geht denn zur Zeit nicht ? Grenzt die Suche unheimlich ein...
    Würde die Verkleidung instandsetzen mit Epoxid Harz , kontaktflächen reinigen danach auftragen und in Form bringen und nach dem aushärten löcher bohren und befestigen , fertig .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 24, 2011 at 23:15

Die Abdeckung wird zwar grundsätzlich auch mit nur einer Schraube halten, aber vibrationsbedingt rappeln. Wenn du noch Gewindehülsen aus einer alten, ggf. anderweitig defekten Abdeckung findest, kannst du diese mit dem erwähnten Harz einkleben, sonst halt mit M5 Muttern versuchen.

Bzgl. des Kabels kann ich auch nur raten, mal zu testen, was ohne dieses Kabel nicht funktioniert. Oder einfach mal die vorhandenen freien Steckplätze ausprobieren und schauen, was passiert.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 25, 2011 at 11:48
    Zitat von CARDOC2001

das Kabel könnte vom Zündschloß kommen , was geht denn zur Zeit nicht ? Grenzt die Suche unheimlich ein...

Zitat von pkracer

Oder einfach mal die vorhandenen freien Steckplätze ausprobieren und schauen, was passiert.

muss dann noch den tank wieder einbauen um das zu testen..

Zitat von CARDOC2001

Würde die Verkleidung instandsetzen mit Epoxid Harz , kontaktflächen reinigen danach auftragen und in Form bringen und nach dem aushärten löcher bohren und befestigen , fertig .

du meinst dann mit holzschrauben fixieren?

Zitat von pkracer

Die Abdeckung wird zwar grundsätzlich auch mit nur einer Schraube halten, aber vibrationsbedingt rappeln

..und es wird nicht lange dauern bis der letzte die stellung aufgibt ^^

Zitat von pkracer

Wenn du noch Gewindehülsen aus einer alten, ggf. anderweitig defekten Abdeckung findest, kannst du diese mit dem erwähnten Harz einkleben, sonst halt mit M5 Muttern versuchen.

ich dürfte diese gewindehülsen noch zusammenkriegen, nur stelle ich es mir schwer bis unmöglich vor, die wieder so hinzumodellieren, dass die 4 hülsen dann genau den richtigen abstand haben, dass wieder alle schrauben passen.. :S

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 25, 2011 at 12:10

Die Halter für die Hülsen sind doch noch teilweise vorhanden. An den Resten müsste sich die Position der Hülsen noch nachvollziehen lassen. Zum Ankleben der Hülsen würde ich auch Schrauben einige Gewindegänge reindrehen, dann kannst du schon einigermaßen erkennen, ob die Hülsen gerade sitzen und ggf. ausrichten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 25, 2011 at 12:22

hmm, hast recht..! morgen besorg´ ich mir mal den stoff und probiere es mal aus, aber das eine kabel fuchst mich schon :+5

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 25, 2011 at 20:23

hab heut´ noch mal geguckt und das kabel geht runter richtung kaskade und bahnt sich dort seinen weg durch das kabelgedöns unter der kaskade und verschwindet dann im im rahmen selbst und geht dann wohl richtung motor ??!????? wenn dem so wäre, könnte es tatsächlich die zündung sein. problem ist allerdings, dass an der zündschlossplatine (?) mehrere unbelegte anschlüsse sind..

..und sollte sie dann, mit dem herrenlosen kabel (der wohl für die zündung zuständig ist) ohne schlüssel anspringen oder was sollte passieren rotwerd-)

klaaaauuuuuus aka kasonooooooooooooooooovaaaaaaaaaaaaaa, du weißt doch solche sachen doch immer jubel:D

edit: kann keiner mal schnell an seine p200e gehen, mal den lenkkopf abschrauben und mir dann bescheid geben wo das plöte kabel hinkommt? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Karl Lagerfeuer (September 25, 2011 at 20:29)

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 27, 2011 at 18:55

so, mit hilfe vom old, hab ich rausgefunden, dass das kabel auf steckplatz nummer acht kommt und die gewindehülsen hab ich mit epoxidharz verklebt und ich hoffe das hält......!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™