SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

pk50s Lenkkopflager von sip einstellen

• Hey leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! wuetend-)

bastel meine pk50s gerade wieder zusammen und hab mir beide lager an der lenkstange neu gekauft bei SIP.
    Bis jetzt bin ich mit der "[lexicon='Vespabibel',''][/lexicon]" gut klargekommen aber hier ist das problem, dass sich das Lager von SIP und das aus der [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon] unterscheiden -.-

das hab ich mir von ner Werkstatt vebauen lassen...

nun hab ich aber zu viel spiel beim lenken!!!

könnt ihr mir helfen (hab auch schon an SIP geschrieben) will nicht nochmal zur Werkstatt, hab bis jetzt alles alleine hinbekommen :-1

Danke schonmal

• Die haben in der Werkstatt bestimmt beide Muttern direkt aufeinander geschraubt .
    Da muß ne Distanzscheibe zwischen (sieht aus wie ne Unterlegscheibe) .
    Leider kein Foto davon nur nen Link :
    Um die Muttern fest zu ziehen gibts nen Spezialschlüssel, war das denn ne [lexicon='Vespa Werkstatt',''][/lexicon] ?
    Kann man auch anders festziehen ...halt russische methode...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ja also ich habs jetzt nochmal versucht fester zu ziehen mit hammer und schraubendreher...aber davon wird das lenken nur schwerer!
    ich weiß nicht wie ich bei dem ding das spiel verstellen soll !!! grrr....das kostet wieder geld...

• auch wenn die unterlagsscheibe ne nut hat und somit die erste mutter nicht weiter von der zweiten weiter reingedrückt werden sollte, macht sie das trotzdem, wenn man die zweite zwangsweise festhaut. deshalb erste wieder lockern und wenn der lenker genügend spiel hat bzw. keine rastpunkte mehr hat, diese erste mutter mit nem entsprechenden hakenschlüssel festhalten und dann die zweite zuhauen. wenn die erste zu fest ist merkst du schon....hoffe es war verständlich.....

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• ich denke, dafür dass ich soviel geld bei der werkstatt gelassen habe werde ich da einfach nochmal vorbeifahren und dass von denen machen lassen...

karl: danke für die beschreibung...aber leider passt sie nicht auf mein lager! ich hab nur eine nutmutter...ich könnte die jetzt lösen aber ich glaube damit komme ich auch nicht weiter!

• das komische ist, dass der lenker schon bewegt wird aber 1. immer voll gegen den anschlag knallt und 2. dass ich den lenker noch weiter bewegen kann das rad aber nciht mitzieht bzw gegen dagegen drückt (es ist wirklich komisch!!)
    wenn ich das heute nicht hinbekomme fahre ich zur werkstatt

• Das ist ne Klemmschraube !!!

Oh mann also nur Spiel im Lenker hin und her und nicht Spiel im Lenkkopflager selbst ! :-1

Fahr zur Werkstatt !!! aber leg dich nicht auf die Fresse !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist