1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Aufgebohrter 50ccm Zylinder ca. 80ccm

  • Bongobob
  • September 27, 2011 at 23:10
  • Bongobob
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    90
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    50 N Spezial
    • September 27, 2011 at 23:10
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Vespa V50 und so langsam nerven die 50kmh topspeed schon etwas. Ein freund von mir hat mir erzählt das es wohl einen originalen 50ccm Satz gibt der auf 80ccm aufgebohrt ist. Stimmt das ? wenn ja wo bekomem ich den her und zweitens hat jemand erfahrungswerte wie sich das auf den anzug und Endgeschwindigkeit auswirkt?

    Viele Grüße.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 28, 2011 at 09:53
    • #2

    Ist mir nicht bekannt, dass es aufgebohrte 50er Originalzzylinder zu kaufen gibt.

    Nimm einfach einen 75er DR wie hunderte, wenn nicht tausende andere auch, die "eine 50er Vespa ein wenig schneller machen" wollten. Ist genauso illegal wie ein aufgebohrter Originalzylinder und unsichtbar unter der originalen Zylinderhaube. Alle, wirklich alle Fragen zum 75 ccm Tuning lassen sich mit Hilfe der Suchfunktion beantworten, weil sich gefühlt das halbe Forum darum dreht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 28, 2011 at 10:02
    • #3

    Geil , kann ich mein 112ccm Zylinder auf 200ccm aufbohren ? :+3

    Jetzt mal im ernst , wenn das gehen würde gäbs keine Zylindersätze zu kaufen !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 28, 2011 at 20:39
    • #4

    Gehen geht vieles, hab hier gerade ein Moped stehen mit T5 Motor, Malossi Zylinder und 71,5er Kolben.
    Zylinder ist aufgebohrt und ne Buchse eingesetzt. Macht mächtig Druck.
    Grob gerechnet bei 60iger Hub sind das 240 ccm.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 28, 2011 at 20:46
    • #5

    bei meiner Tomos ist der Zylinder von 38mm auf 42mm aufgebohrt und natürlich ein neuer Kolben wurde gekauft alles komplett kostet in etwa. 60euro (in Bosnien) :D

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™