SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Aufgebohrter 50ccm Zylinder ca. 80ccm

• Hallo zusammen,

ich habe eine Vespa V50 und so langsam nerven die 50kmh topspeed schon etwas. Ein freund von mir hat mir erzählt das es wohl einen originalen 50ccm Satz gibt der auf 80ccm aufgebohrt ist. Stimmt das ? wenn ja wo bekomem ich den her und zweitens hat jemand erfahrungswerte wie sich das auf den anzug und Endgeschwindigkeit auswirkt?

Viele Grüße.

• Ist mir nicht bekannt, dass es aufgebohrte 50er Originalzzylinder zu kaufen gibt.

Nimm einfach einen 75er DR wie hunderte, wenn nicht tausende andere auch, die "eine 50er Vespa ein wenig schneller machen" wollten. Ist genauso illegal wie ein aufgebohrter Originalzylinder und unsichtbar unter der originalen Zylinderhaube. Alle, wirklich alle Fragen zum 75 ccm Tuning lassen sich mit Hilfe der Suchfunktion beantworten, weil sich gefühlt das halbe Forum darum dreht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Geil , kann ich mein 112ccm Zylinder auf 200ccm aufbohren ? :+3

Jetzt mal im ernst , wenn das gehen würde gäbs keine Zylindersätze zu kaufen !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Gehen geht vieles, hab hier gerade ein Moped stehen mit T5 Motor, Malossi Zylinder und 71,5er Kolben.
    Zylinder ist aufgebohrt und ne Buchse eingesetzt. Macht mächtig Druck.
    Grob gerechnet bei 60iger Hub sind das 240 ccm.

• bei meiner Tomos ist der Zylinder von 38mm auf 42mm aufgebohrt und natürlich ein neuer Kolben wurde gekauft alles komplett kostet in etwa. 60euro (in Bosnien) :D

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________