1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Ohne FG Nummer

  • Faro Basso
  • September 29, 2011 at 20:26
  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • September 29, 2011 at 20:26
    • #1

    HI,
    Hab eine FB in Italien gefunden jedoch ist die Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar.
    Sie ist auch ohne Papiere.

    Ist es ein groses Problem Papiere zu bekommen ohne Fahrgestell nr. das ding kann ja auch gemopst..... worden sein.


    GRuß

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 29, 2011 at 21:53
    • #2
    Zitat von Faro Basso

    Hab eine FB in Italien gefunden jedoch ist die Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar.

    Was heißt nicht mehr lesbar? Weggerostet, weggeschliffen, überlackiert? M.E.n. dürfte es schwierig sein eine Vespa ohne Rahmennummer zuzulassen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • September 29, 2011 at 22:02
    • #3

    Denke ich auch.
    Er schreibt; nicht lesbar.
    ich denke eher weg geschliffen.
    Hab nicht gefragt was er damit meint.

    Was kann man da machen.
    Ich würde sie bestimmt zum guten Preis bekommen.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 29, 2011 at 22:15
    • #4
    Zitat von Faro Basso

    Was kann man da machen.
    Ich würde sie bestimmt zum guten Preis bekommen.

    Legal wahrscheinlich nicht viel, weshalb er sie zu einem guten Preis abgibt. Aber schau sie dir an und wenn du sie zu einem Preis bekommst den auch der Motor alleine wert ist dann greif zu. Der Verkäufer ist nicht zufällig Schrotthändler?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • September 30, 2011 at 18:06
    • #5

    kanns dir ja auch einfach nen rahmen mit papiere besorgen und dann musst hald schauen was du machst, entweder den ganzen roller umbauen oder nur ein stück blech einschweißen :whistling:

    zweiteres ist natürlich hochgradig illegal und ich rate ausdrücklich davon ab (wenn man ned gut schweißen kann :-3 )

    *duck und wech

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • September 30, 2011 at 18:18
    • #6

    Der ganze Aufwand ist die Sache nicht wert.
    Nur ein Rahmen zu finden mit Papieren ist auch zu aufwändig.

    Ich glaub ich muss einfach weiter suchen.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Punkte
    20,362
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • October 1, 2011 at 10:07
    • #7

    8o ..aber der war gut.. FB Rahmen suchen mit Papiere :-4
    Sowas geht bei PX und co gut.. aber bei FB wirds fast unmöglich--
    Könntest höchstens jemand aus der Oldie-Szene Anschreiben..
    z.B. da
    könnt mir vorstellen, das die viell. was haben..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • October 1, 2011 at 10:59
    • #8

    old N°7 danke für deine Info.
    Ich werde mal schauen.

    Normal muss man was machen können.
    Es kann ja sein das grad an der Stelle einem das Blech wegrostet.
    Da kann ich das Teil nicht gleich wegschmeisen.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 1, 2011 at 11:21
    • #9
    Zitat von Faro Basso

    Es kann ja sein das grad an der Stelle einem das Blech wegrostet.
    Da kann ich das Teil nicht gleich wegschmeisen.

    Klar, und zudem verliert man noch in den 10 Minuten in denen das passiert die Papiere. Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit das die Nummer, unrekonstruierbar, wegrostet und der Rest der Vespa noch verwendbar ist?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • October 1, 2011 at 11:56
    • #10

    Ist schon klar was du meinst!

    Aber z.b
    bei meiner v50 hatte der Vorbesitzer vor Jahren die Stelle mit Sch.papier geschmirgelt da die Nr. überlackiert wurde. Also ist jetzt die Nr. grad so noch zu lesen.
    auch wegen Rost.

    Die Papiere hab ich dan über die jahre verschlampt beim Umzug.....
    Ist eigentl. Alles klar

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™