1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung Piaggio PK 50 XL

  • sroken79
  • October 19, 2011 at 01:47
  • sroken79
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    pk 50
    • October 19, 2011 at 01:47
    • #1

    Hallöchen Ihr!

    Habe mich hier bei euch stundenlang verloren beim Forum durchstöbern, da ich im Moment auf der Suche nach einer Piaggio PK 50 XL bin.
    Leider habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit Vespas jeglicher Art.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein kurzes Statement zu dem von mir gefundenen Angebot geben. Würde mich sehr drüber freuen :)

    Zum Angebot:

    • PK 50 XL
    • EZ 12/1992
    • 7.679 km
    • Schaltgetriebe
    • Elektro- und Kickstarter

    Chromsonderausstattung mit:

    • Klappgepäckträger vorn
    • Klappgepäckträger hinten
    • Chromblende auf der Kaskade
    • Chrom Vorderschutzblech

    In sehr gutem Allgemeinzustand und gerade frisch von der Werkstatt durchgecheckt.
    Preis: 777 Euro Sofortkauf

    Die Bilder sehen einwandfrei aus.

    So das wars erstmal, hoffe da gibt es was dazu sagen :)

    Liebe Grüße
    Sroken

    Bilder

    • vespa1.jpg
      • 33.06 kB
      • 400 × 324
      • 304
    • vespa2.jpg
      • 27.89 kB
      • 255 × 400
      • 310
    • vespa3.jpg
      • 34.06 kB
      • 400 × 310
      • 395
    • vespa4.jpg
      • 36.67 kB
      • 325 × 400
      • 378

    2 Mal editiert, zuletzt von sroken79 (October 19, 2011 at 09:45)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 19, 2011 at 09:45
    • #2

    Ohne Bilder erst mal so,

    WENN die Papiere vorhanden, möglichst noch versichert, die Reifen OK sind, keine Lackschäden vorhanden, kein Unfall gehabt (Rahmen verzogen), die Bank ganz ist, ein angemessener Preis. Aber warum wird der verkauft ?????

  • sroken79
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    pk 50
    • October 19, 2011 at 09:49
    • #3

    So hab noch die Bilder hinzugefügt.

    kasonova: ich denke der wird verkauft weils jetzt kalt und bibbrig wird

    Grüße und Danke für weitere Bewertungen
    sroken

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 19, 2011 at 10:29
    • #4

    Das ist eigentlich kein Argument, Du tauscht doch auch nicht die Frau/Freundin weil die heute schlechte Laune hat. Aber im Ernst, das ist ein Sommerfahrzeug wenn Du das bei jedem Wetter fahren willst, wirst Du nicht lange spaß an dem Chrom haben.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 19, 2011 at 11:06
    • #5

    Die 777 Euro sind ganz sicher kein Schnäppchen, aber wohl durchaus realistisch erzielbar. D. h. wenn du das Ding nicht zu dem Preis kaufst, findet sich halt früher oder später ein anderer Käufer. Du solltest den Roller aber keinesfalls unbesehen kaufen, sondern bei einer Besichtigung auch einen Blick unter die Gummimatten im Trittbereich werfen. Der Rest kann top gepflegt aussehen, und unter den Matten ist nur noch bröseliges Blech, weil sich dort Wasser staut. Auch der Seitenständer kann seinen Teil dazu beigetragen haben. Häufig verbiegt das Trittbrett, z. B. wenn man sich auf den auf dem Seitenständer abgestellten Roller setzt. Dabei reißt auch der Lack und unter der Matte kann es dann unbemerkt rosten.

    kasonova: Klingt jetzt irgendwie so, als müsste durch die alleinige Tatsache des Verkaufs schon irgendwas faul mit dem Moped sein. Das kann natürlich sein, würde ich aber mal nicht generell unterstellen. Es mag für den "Normalmenschen" durchaus nachvollziehbare Gründe für den Verkauf eines intakten Fahrzeugs geben, die für einen Zweiradmessie natürlich nie in Betracht kämen. Wie z. B. Umstieg auf ein anderes Fahrzeug, Geldmangel, Umzug usw..

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (October 19, 2011 at 11:13)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 19, 2011 at 17:43
    • #6

    Wenn sie blinkt, hupt, läuft, keinerlei Durchrostungen oder größere Anrostungen hat und Papiere sowie Schlüssel dabei sind, kommt der Preis als VHB schon einigermaßen hin, denke ich, auch, wenn es "nur" eine XL2 ist. Auf jeden Fall zuvor Probefahren und die bereits beschriebenen neuralgischen Stellen (u.a. Gummimatten hoch und obere Aufnahme des hinteren Federbeins) begutachten. Handeln kannst Du sicherlich noch etwas. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • October 19, 2011 at 19:23
    • #7

    wenn möglich eine ausgiebige Probefahrt machen.
    Wenn bei einer Piaggio PK XL2 in dieser Preisklasse während der Probefahrt was komisch auffällt dann Finger weg!
    Die muss bei dem Modell, der Optik und dem Preis wirklich einwandfrei laufen

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Grauguss (December 10, 2015 at 14:29)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 19, 2011 at 20:09
    • #8

    Durch den defekten Gaszug ist eine ausgiebige Probefahrt natürlich eher schwierig. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 20, 2011 at 12:46
    • #9

    @ rassmo: Von einem defekten Gaszug hat der TE hier doch aber nichts geschrieben, wenn ich mich nicht täusche. Hast Du diesen Thread evtl. mit demjenigen, wo einer wegen einer 150 Sprint angefragt hatte, verwechselt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 20, 2011 at 12:50
    • #10
    Zitat von hedgebang

    Hast Du diesen Thread evtl. mit demjenigen, wo einer wegen einer 150 Sprint angefragt hatte, verwechselt?

    Ja, offensichtlich. Ich werde alt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 20, 2011 at 12:54
    • #11

    Nicht nur Du! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50
  • Kaufen
  • Kaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™